Erfahrungen mit Plasmas und Zocken

plzhelpme

Neuling
Hallo,

ich wollte mal nach euren erfahrungen mit Plasmas und spielen fragen.
Ich weiß, dass einige hier Plasmas haben und da ich ob der theoretischen Möglichkeit des Einbrennens noch etwas skeptisch bin bitte ich um erfahrungen von euch.

Habt ihr das Teil mit niedrigen Kontrasten eingefahren ??

Habt ihr Angst während des Zockens, dass sich was einbrennt ??

Schaltet ihr hin und wieder mal um damit sich nichts einbrennt ??

Wäre sehr dankbar für etwas Rat und Hilfe.

P.s. Es soll ein Pioneer werden.

P.s.s. Bitte nicht gleich closen. Im sammelthread geht sowas meist unter weil es zuviele andere Diskussionsthemen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte noch nie Probleme. Das Einbrennen passiert bei neueren Plasmas eigentlich nicht mehr. Einstellungen habe ich alle die von Panasonic voreingestellt waren gelassen und es sieht echt gut aus. Solange man einen sehr guten Plasma von einem renommierten Hersteller nimmt brauchst du wegen dem einbrennen keine Angst haben. ;)

BTW: An deiner stelle würde ich zu einem Panasonic Plasma greifen. Die sind zurzeit einfach die besten in diesem Sektor.

die pioneer sind auf jeden fall besser was die absolute leistung angeht
preis leistung sind die pana besser
aber vor allem beim schwarzwert sind die neuen pio absolut phänomenal + 24p support

ein einbrennen ist bei neuen plasmas extrem selten
wichtig ist ein kontrast unter 50% vor allem während den ersten 100std
maximal gibt es ein leichtes nachleuchtenm aber auch nur in extremer dunkelheit und bei langer nutzungsdauer von standbildern

generell wird das einbrennen bzw nachleuchtn von neuen plasmas extrem überschätzt
extreme standbilder in zeiträumen über 24std sollten natürlich vermieden werden

ansonsten sind plasmas auch zum zocken ohne einschränkungen zu empfehlen

Ich gebe da Nemesis83 recht.

PS:der Pioneer ist der Hammer.

Ähm, laut tests sind die Panas aber meist besser. Nur mal so am Rande.

BTW: Ich glaube aber kaum das sich die beiden was geben. Ich habe ein Pana genommen weil dort der Service einfach um ein vielfaches besser ist als bei Pioneer. Aber jeder sollte selber entscheiden. ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass mir negative Erfahrungen mit Einbrennen erspart bleiben.
Ich werde mein 50" Full HD Kuro (so es denn auch wirklich einer wird) auf jeden Fall hüten wie meinen Augapfel.

Danke euch Jungs :)

ich denke das muss jeder selber wissen ob einem der aufpreis der pio wert ist
ich selber besitze einen 42" pana da er einfach um welten billiger ist als der pio und kann ihn auch jeden empfehlen

aber wie gesagt vor allem was den schwarzwert angeht sind die neuen kuros den aktuellen panas um längen vorraus
die vergleichstest bezogen sich nie auf die aktuelle 8. generation von den pios
zudem haben die panas kein 24p support

nur war es mir 1k aufpreis nicht wert
aber egal welchen du kaufst wirklich was falsch machen wirst du in keinen fall

Der Kuro soll 4800,- kosten. Nein, ich bin nicht reich :) Aber aus privaten Gründen( wie sich das anhört) werde ich dieses Jahr 5000,- zur freien Verfügung haben. Davon wird ein neuer TV gekauft und dann bin ich wieder arm, wie vorher.

Ich habe mich lange und ausgiebig damit befasst und letztendlich gibt es genau 2 Fernseher die am Ende übrig geblieben sind.

1. Der Samsung 52 F96 mit LED Hintergrundbeleuchtung. Ein LCD mit Bombastschwarzwert.
Marktpreis so ca. 3500,-

2. Der Pioneer PDP- LX508D. Egal wen man( Medimarkt, Fachhändler) fragt und wo man fragt( Hifi Forum) gibt es was die reine Bildqualität angeht nix besseres als die neue Pioneer Generation. Da sind sich alle einig. Der Vorgänger war schon gut PDP 5000 Ex, aber die neue generation hat Schwarzwerte.....sagenhaft.

Wegen der Panas, die sind auch sehr gut, und wie bereits gesagt wurde haben sie ein exzellentes Preis Leistungs Verhältnis. Ich denke nirgendwo sonst bekommt man so einen guten Schwarzwert fürs Geld.

Aber dieses eine Mal wollte ich halt keine Kompromisse eingehen und wenn der Full HD Kuro knapp. 5000,- kostet.......mir doch egal(zumindest fast...)

MfG

Wie wäre es wenn du einen Pana nimmst der 2800€ kostet und den Rest sparen tust? Man weis doch nie was passieren kann und wenn dann mal was ist wirst du dir sicher an den Kopf fassen und sagen warum habe ich bloß 5k für nen Fernseher ausgegeben. ;)

Die Stimme der Vernunft....:) hehe ist nicht so mein Ding, aber danke dir trotzdem :)

Vielleicht nehme ich ja auch den günstigeren Samsung.

also ich weis nicht, 4800 Kröten für ein Gerät das auf dem Papier das Beste ist ?
Kannst du nicht einen direkten Vergleich beim Händler machen ob es das wirklich wert ist.

Ich war schon öfter bei dem händler. Es ist ein richtiges Fachgeschäft und kein Mediamarkt. Habe sogar schon meine Ps3 hingeschleppt und da aufgebaut.
Fakt ist, der Pioneer ist nen Tick besser gewesen, aber ich bin auch noch nicht so tief in die Einstellungen der beiden Tvs eingestiegen.

Wie sagt man so schön, "Wer die Wahl hat, hat die Qual".

mfG