Erfahrungen mit Ram-Kühler für Grafikkarten

Nikos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
60
Ort
Düsseldorf
Guten tag,

wollte mal nachfragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit sogennanten passiven Ram-Kühler für Grafikkarten, am besten vorher nachher.

Z.B Zalman VF700-Cu VGA-Kühler mit Ram-Kühler

bin mal gespannt,

Nikos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind alle ganz gut ... denke nicht das es da einen Messbaren Unterschied gibt zwischen verschiedenen passiv Ram Kühlern. Am besten du gehst nach dem Design welches dir am besten gefällt
 
Auf jeden Fall bist du mit RAM-Kühlern besser bedient als ohne! ;)
Wenn du nen Zalman monitert hast, dann sind die RAM-Kühler eine große zusätzliche Hilfe! ;)
 
Ich hab die Zalman Ram Frezzer drauf die auch bei dem Zalman Lüfer dabei sind (ich hab aber den default Kühler drauf,weil der locker reicht). Und die Rams sind ca.5 grad kühler geworden.
 
hi, an sich sind die von Zalman am besten, weil die das beste Wärmeleitpad haben(etwas dicker ~0,5 mm)... Dadurch kleben die viel besser auf dem Ram bzw auf der ganzen fläche des rams... Hatte auch schon welche von Revoltec, die hatten nur so ne dünne klebe folie. Da hat man nach dem wieder ab machen der Ram kühler gesehen, dass sie nur außen kontakt hatten und in der mitte gar keinen!
 
habe die revoltec alu freezer drauf
sind ziemlich gross und vor allem wiegen die fast nix
habe mir zuerst die kupfer variante gekauft
aber die dinger sind sowas von schwer das die nie und nimmer über kopf von den mickrigen wärmeleitpads gehalten werden können
die alus sind extreem leicht im vergl.und bisher halten die ohne problems *aufholzklopf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh