Erfahrungen mit Teufel Aureol Real ?

sp0rti

Experte
Hat jemand Erfahrung mit dem Teufel Aureol Real ?
Wollte mir zu meinem geschlossenen Beyer DT770 Pro noch einen
guten (und bequemen) aber günstigen offenen Kopfhörer zulegen.
Aber gerade das gut und günstig ist bei den offenen nicht ganz einfach....

Die Testberichte zu dem Hörer sind ja eigentlich alle sehr gut.
Derzeit für ca. 65EUR zu bekommen. Taugt der zum Zocken ?

Profitiert der Aureol Real auch vom FiiO E10 Olympus 2 ?

Hat den jemand im Einsatz oder schon mal getestet ?
Den Takstar HI2050 hab ich schon getestet, ist mir fast etwas zu eng...
Wie ist der Aureol Real Soundtechnisch im Vergleich zum Takstar ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg lieber noch etwas drauf und hol dir einen gebrauchten DT-990, wenn dir der DT-770 schon gefallen hat.

Bestell ihn doch testweise einfach mal, und vielleicht gleich einen DT-990 dazu, dann kannst du direkt beide vergleichen. Zurückschicken ist bei Teufel ja auch kein Problem...

Könnte mir auch vorstellen, dass er ein passabler Hörer ist wenn man sich die Tests so durchliest.

Ne sorry gebrauchte Hörer gehen gar nicht...

Hast du die Aureol Real schon gehört/getestet oder kennst Du die nur vom hörensagen ?

Oftmal sind halt viele Beyerhörig. Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt...
Die haben aus meiner Sicht auch nachgelassen. Hab sehr schlecht Erfahrungen mit den Custom One Pro gemacht. Sind mir schon zwei mal kaputt gegangen, sprich wurden auf einer Seite leiser....
Nach dem ganzen Galama war ich froh die Dinger loszuhaben.
Mir ist die Marke egal. Suche einfach gute, bequeme und günstige (nicht gebrauchte) offene Kopfhörer...

Hm, mal schauen. Ich denke 65 EUR sind eigentlich ein fairer Kurs. Die Takstar waren auch Super.
Wenn die nur nicht so eng wären....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Takstar, waren weder vom Klang noch von der Bewuemlichkeit mein Fall.
Ich hab einen 10-20 Jahre alten DT-990 gebraucht gekauft. Neue Ohr- und Kopfpolster und das Teil rennt wie am ersten Tag. Der COP ist ja auch son Massenmarkt-Teil. Ist ja kein lang erprobter Studiohörer.

Nicht falsch verstehen, klanglich gehts immer besser: Magnetostaten/Elektrostaten.