Erfahrungen mit TFT Austauschgeräten

Silver00

Neuling
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Austauschgeräten.

Im allgemeinen:
Weswegen habt ihr euerern TFT umgetauscht?

War das Austauschgerät besser oder hatte es gar andere Fehler?

Seid ihr zufrieden mit dem Service eueres Herstellers / Händlers?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber was´n das für ne frage?

wenn mein TFT in den wicken ist, will ich nen neuen ohne fehler. wenn der welche hat, geht der wieder weg. ganz simpel

Ein neuer steht Dir aber nicht zu ;)

Ich verstehe Deine Frage und kann Dich beruhigen... Ein versifften halbkaputten Moni wirst Du nicht kriegen. Hatte eine Reparatur mit Leihgerät mit Samsung (war ein CRT), mein Moni kam sogar gereinigt zurück. Mein Schwager sein Videoseven wurde irgendwann total unscharf, er bekam ein neueres Modell und das sah nagelneu aus.

Wenn Du mit dem Austauschgerät aus berechtigten Gründen nicht zufrieden sein solltest, dann musst Du halt Theater machen ;)

wenn meiner innerhalb der garantie den dienst quiettiert, kannst du einen neuen verlangen. glaubs mir, das thema habe ich schon einmal abgehakt, nachdem meine graka den jordan überschritten hat

Das kommt auf die Garantiebedingungen des Herstellers an. ViewSonic zb. hat 28 Tage Dead-on-Arrival Service, während dieser 28 Tage gilt das Gerät als Neudefekt und du bekommst einen neuen. Nach 28 Tagen bekommst du ein repariertes Tauschgerät oder dein Monitor wird repariert. Der Hersteller hat im allgemeinen 3 Versuche dein Gerät zu reparieren, erst nach dem 3 erfolglosen Reparaturversuch hast du das Recht auf Wandlung in ein Neugerät oder Gutschrift. Aber auch nur wenn es 3 mal der selbe Defekt war. Bei Grafikkarten wird meist direkt getauscht, weil eine Reparatur nicht lohnt oder möglich ist. Das Recht auf ein neues Gerät hast du auf keinen Fall, ausser der Hersteller gibt dies in seinen Garantiebedingungen an, was viele innerhalb des 1 Monats tun.

Zum Grund meiner Frage:

Ich selber habe nämlich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, was Austauschgeräte generell angeht.
Hatte mal einen S2110W von Eizo austauschen lassen, weil der Fuß beschädigt war.
Ich bekam ein Austauschgerät das sowohl 2 Pixelfehler hatte, als auch so gerochen hat als hätte er schon mind. 2 Jahre in einer verrauchten Kneipe gestanden.

Soviel zum hochgelobten Eizo Service.

Nun überlege ich meinen Dell 2407 austauschen zu lassen, da er Ausleuchtungsprobleme hat. Ist links heller als rechts.
Habe nur keine Lust nochmal so ein Disaster zu erleben wie damals mit dem Eizo!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh