Erfahrungen mit Thermaltake Mozart/Bach Cases?

anke

Enthusiast
Hi!

Hat jemand Erfahrungswerte zu o.g. Cases sammeln können? Passt eine GF 6800 GT rein? Wie ist die Verarbeitung?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier mal nahc dem Tenor gefragt aht auch keiner geantwortet.

Hab das mal rausgegooglet

"Insgesamt geht die Installation sehr zügig. Das liegt zum Einen an der Größe des Gehäuses, welches viel Platz zum Basteln und Kabelverlegen bietet, zum Anderen an besagten Vorkehrungen in Sachen Stromstecker, die die Montage einfacher und übersichtlicher machen.
Wie sieht es bei der Kompatibilität aus? Das Thermaltake-Gehäuse kam auch mit moderner Hardware gut klar. Wir haben testweise unsere aktuelle Mainboard-Testplattform bestehend aus einem ASUS A8N32-SLI mit Athlon64, GeForce 6600 GT und ElanVital-Netzteil verbaut. Karten, die länger sind als die GT, gehen zwar dank cleverem Layout knapp am Festplattenkäfig vorbei, wenn dort hinten an der Karte größere Kondensatoren o.ä. liegen, könnte es dennoch Probleme geben. Bei Karten wie der GeForce 6600 GT ließe sich durchaus auch ein SLI-System verbauen. Bei Montage eines Laufwerks in den untersten 5,25"-Einschub oder einer Festplatte im zweiten Käfig könnte es zu Kollisionen mit dem Board kommen. "

Quelle:http://www.hartware.de/review_527_3.html

MfG

so hab mal was gesucht leider haben die mozart/bach noch nicht getestet:(
aber vieleicht ist ja was für dich dabei.

Sind videoreviews also nicht erschrecken wg. dem agreement
http://www.3dgameman.com/videos_case_main.html

Zuletzt bearbeitet:
mich stören die 60er Lüfter im Case - die sind meißt nervig laut um richtig Luft zu bewegen...

welche Alternativen gibt es denn?
ich will ihn nicht als HTPC nutzen sondern als Desktop PC. Mir gefallen die Gehäuse einfach besser als Tower ;)

Viel soll auch nicht rein, ein Board, ein Brenner, 2 HDD´s und eine 6800GT...

hast dir mal das videoreview vom tenor angeschaut?

Soll eigentlich recht leise werkeln.

Ja leider sind die 60er zu klein um vernünftig Luft zu fördern bei angenehmer lautstärke versteht sich.

Paßt auch kein Sonic tower und co rein. :(

Hast du keinen Laden in deiner nähe wo du mal fragen kannst ob die das anschmeißen würden für dich?

MfG

ne leider nicht...

Ich liebäugel auch mit dem Silverstone SST-LC17. Sieht auch sau gut aus und vorne passen sogar 92er Lüfter rein ;)

Belüftungstechnisch gibts derzeit keine besseren Desktopgehäuse als die neueren Silverstone's (LC16, 17 & 18). Und optisch sind die auch noch mind. ein Klasse drüber.

Hi, da ich mir gerade mit diesem Gehäuse einen HTPC aufbaue hier
mal meine Meinung :)

Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und optisch sehr edel.
Die 60er Gehäuselüfter wurden entfernt und der 80er durch
einen loonie mit 900UpM ersetzt. Weiterhin sorgt der 14cm
Lüfter vom NT für völlig ausreichenden Luftdurchsatz.
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt beim dämmen, ist der
PC so gut wie unhörbar. Also für 100€ - Daumen hoch

Greetz Funne

das Thermaltake VC4000SNS Media PC Mozart ist aber auch ein schickes Gehäus'chen :xmas: , da bin ich dann doch echt am Überlegen mir doch nicht den Mesh Tower zu bestellen.

Jedoch, würde ich dann 5 Festplatten, ein ASUS A8N Sli und ne Geforce 7800 GT einbauen.... aber das wird wohl so nicht klappen, oder? Was meint ihr?

Hat das Gehäuse vielleicht mittlerweile jemand?

Hi Jungs :)

habe mir das Case am Donnerstag bestellt :)
Freue mich schon richtig.
hoffe mal das der zalman Cnps 7000 alCu reinpasst
(denke jedoch das müsste gehen )

welchen sollte man denn jettzt bis ca 150€ nehmen, ich habe keine ahnung, möchte den htpc auch als desktop pc nutzen und als mediacenter

habe nen 3500+, 6800 ultra, 250 ig samsung ide hdd, lg dvd brenner alles schon da, ebenso wie ein gig mdt ram.
brauche also nur noch gehäuse, nt und mobo. wäre dankbar für jeden tip welches ich hollen sollte.

kommr drauf an ob desktop- oder midi-tower usw.

am besten du nutzt die suchfuktion. die nForce 6150 Bretter eignen sich gut, Dir reicht hier sogar der nForce6100 da Du ne GraKa hast...

und in dem thread gehts ja um theraltake - in sofern plse :btt:

Weiß einer, ob man die USB und Audio Anschlüsse an der Front vom Mozard irgendwie abdecken kann? Eine Blende oder sowas wäre perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh