Erfahrungen mit Time Machine Backup auf Asus Routern ?

Bene65

Enthusiast
Huhu,
wollte mal fragen ob hier Jemand seine Time Machine Backups übers Netzwerk
auf einen Asus Router ( bzw. ein daran angeschlossenes USB-Laufwerk ) macht?

Ich habe es bis jetzt kein einziges Mal hinbekommen, auch nur EIN erfolgreiches Backup zu machen.
Immer bricht der Vorgang an verschiedenen Stellen ab. Beim Neuversuch wird das Laufwerk dann meistens
nicht mehr gefunden. Dann darf ich die Festplatte abklemmen und neu formatieren, weil Reparierversuche fehlschlagen.
Irgendwie scheint der Router jedes Mal mittendrin das Dateisystem zu zerschießen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Besitze das Modell RT-AC56U.

Gruß Bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt vielleicht nur begrenzt hilfreich, aber ich habe fast die gleichen Erfahrungen mit dem R7000 von Netgear gemacht. Selbst wenn es nicht über Time Machine läuft, steigt der Netgear nach 10 bis 150GB aus und verweigert weiteren Zugriff. Diese ganze USB Laufwerk am Router Geschichten halte ich mittlerweile für Spielerei und Featuritis, so unausgegoren wie das ganze wirkt.

Seitdem mache ich nur noch via externer HDD. Allenfalls einer Synology oder QNAP würde ich das Backup noch anvertrauen.

Werde die Backups wohl jetzt auch per USB machen.
Ist aber schon ärgerlich, da der Router bzw. die ganze Serie
ja mit Time Machine Option angepriesen werden.
Konnte auch auf Anhieb keine Foren etc finden, die dasselbe Problem
behandeln, daher kommt mir das schon etwas spanisch vor.
Sobald ich Zeit habe, werde ich auch mal den technischen Support von Asus
bemühen aber davon verspreche ich mir ehrlich gesagt keine große Hilfe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh