[Kaufberatung] Erfahrungen mit Triple Monitor Stands?

DLH

Enthusiast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor Stand für meine 3 Monitore. Dabei handelt es sich um einen 22" Samsung Syncmaster 226BW (16:10) in der Mitte und 2x BenQ FP91V+ (5:4). Also einer jeweils rechts und links neben bem 22"er.

Mein Favorit ist derXFX Triple Monitor Stand. Dieser ist mir allerdings zu teuer. Deshalb habe ich nach alternativen gesucht.

Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

-Manhattan LCD Monitor Arm, für 3 LCD Displays, mit Schwenkarmen
Dieser ist wohl nur für 19"er geeignet. Da ist die Frage, ob vllt. die Kombination 22" und 2x 19" doch passt.

- NewStar FPMA-D960D3
Eignet sich für max. 21"

Meine Frage ist, ob jemand mit den oben genannten Ständern erfahrungen hat und evtl. einen der Beiden empfehlen kann.

Ich würde mich natürlich über reichlich Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einfach ein Brett nehmen, dort in passendem Abstand Löcher bohren, Monitore dran aufhängen und dann das ganze Brett am Monitor Arm befestigen.

Ich bau grad auch nen platz mit 6 TFT auf. Die ganzen billigen Lösungen kannste knicken. Instabil und zu klein. Die guten kosten 300 aufwärts. Also entweder viel Geld ausgeben oder selber was bauen.
Bei der Monitorarm-Lösung musst du drauf achten, dass der Arm genug aushält und die Wand ebenso. Ansonsten kann man auch immer noch die normalen Füße nehmen, ne Verkleidung drum bauen und evtl. höher setzen.

Ja dnake schonmal für die Antworten, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Google mal nach -> triple stand diy

Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, ist sowas die beste Lösung.

Sind ja ein paar nette Dinger dabei, allerdings nichts von dem, was für mich interesaant aussieht kann ich mit meinen Möglichkeiten realiesieren.

Dann muss ich mir wohl das Geld für den XFX Stand zusammensparen und mir den kaufen.

Allerdings weiß ich jetzt immernoch nicht, ob die anderen beiden was taugen... :confused:

@ bugiz

Danke für den Link. Aber bei denen kann ich dann auch noch 50€ drauf legen und mir direkt den XFX Stand holen.

@ limkocraz

Danke. Das scheint eine gute Alternative zu den oberen zu sein. Hast du mit dem Teil Erfahrungen gesammelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh