Erfahrungen mit Videoconferencing Systemen

ApolloX

Enthusiast
Hallo, ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht auf die Interaktion mit professionellen Videoconferencing/Telepresence Systemen zu bekommen. Diese Aufgabe ist nicht ganz leicht, da die wenigsten Privatleute ein professionelles System besitzen und noch weniger professionell damit arbeiten. Ich denke, dieses Forum ist einer der wenigen Online-Treffpunkte, um mit Personen in diesem Beruf in Kontakt zu kommen. Ich würde euch hier gerne ein paar Fragen stellen und beziehe das immer auf Videoconferencing Systeme unabhängig vom Hersteller. Herstellerspezifische Rückmeldungen interessieren mich genauso wie allgemeine Rückmeldungen.

Was sind eure Erfahrungen mit entsprechenden Videokonferenz-Systemen?
Wo erlebt ihr Probleme dieser Systeme – bei der Administration und/oder beim Betrieb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh