Erfahrungen mit Vodafons Connect-Card...

Budsh

Neuling
Hey Leute,

ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen und möchte die freiheit haben überall 'on Earth' damit ins Internet zu kommen, egal ob im Zug, im freien oder auf Klo :) !

Problem: Ich kenne mich weder besonders mit Internet, als auch mit Notebooks aus und brauche daher hilfe von euch...

Gibts welche unter euch die Vodafons Connect-Card nutzen?
Reicht dafür auch nen etwas älteres NB ala 600MHz :d ?
Welchen Tarif könnt ihr empfelen für jemanden der zeitlich viel im Net ist aber sogut wie nie was runterlädt (außer mal nen Treiber o.ä.) (Tarife by Vodafone)
Wie verhält sich die geschwindigkeit in ländlicher Gegend ohne UMTS?

THX

MfG
Budsh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze die Vodafone Connect Card in meinem Samsung Q35 und bin absolut zufrieden damit. Ich kann im Hotelzimmer Webradio hören, von unterwegs aktuelle Infos auf meine Seiten hochladen und natürlich Emails lesen und schreiben.
AlsTarif habe ich den 5GB tarif von Vodafone und bis jetzt habe ich dieses Volumen nie überschritten.
Die Geschwindigkeit ist ausreichend und mit HSDPA ein echter Traum.
Also aus meiner Sicht kann ich die Connect Card voll und ganz empfehlen!

Das ist doch auch wirklich ganz normales Internet ohne irgendwelche einschränkungen, oder?
Der 5GB Tarif is mir nen bisschen zu teuer ehrlichgesagt. Ich tendiere eher zum 200MB Tarif, da ich hauptsächlich nur auf zeit surfen will und keine großen Datenpakete ziehen will. Nun ist die Frage ob 200MB dafür überhaupt ausreichen?

Hat vllt jemand diesen Tarif?

THX@Michael

hallo

ja, das ist wie eine wirelesskarte oder eben surfen per DSL. die verbindungsgeschwindigkeit ist recht gut in bereichen in denen du umts hast (und ich meine da ist vodafone noch besser wie D1). wenn du kein umts hast reduziert sich die übertragungsgeschwindigkeit auf modem-niveau, also *schnarch*. wäre mit einem volumen tarif ned so schlimm weil du ja auch weniger daten pro zeit übertragen würdest.

ob 200mb dafür ausreichen kann dir glaube ich ausser dir selber keiner sagen.

gruß luisoft

Diese "200MB" beziehen sich ja auf die Datenmengen die zum 'Anzeigen, Aufmachen' einer Seite verbraucht werden, wieviel das im schnitt ist weiß ich absolut nicht! Es geht also anscheinend nicht um Downloads von 200MB!
Also wer weis wieviele Datenmengen zum 'Anzeigen, Aufmachen' einer Seite benötigt werden?

Also wer weis wieviele Datenmengen zum 'Anzeigen, Aufmachen' einer Seite benötigt werden?

Dazu ist keine pauschale Aussage möglich. Ist so ungefähr wie die Frage "Wie schnell ist ein Fahrrad?" - kommt ganz auf den Fahrer/Programmierer an.

Ein Flashseite kann mehrere MB haben und eine rein textbasierende HTML Seite nur einige KB.

Gruß,
Mathias

Also die Karte habe ich selbst schon des öfteren in unserer Firma verbaut und kann nur positives darüber schreiben. Die ganzen Schlippsträger freuen sich darüber, dass se überall Mobil sind und auf Ihre E-Mails zugreifen können. Also eine klare Empfehlung von mir. Einzig und allein die Tarife sind nen bissle teuer, aber ein Luxus kann man haben :fresse:

Ich kann euch bei den kleinen Tarifen eine Firewall empfehlen die erstmal ALLES blockt (Windows Update, Antivir Update, ICQ Avatare ... etc.) das kann man zu Hause machen. Ich nutze den 30MB Tarif von Vodafone für ICQ und Internet unterwegs. Allerdings habe ich für das Internet alles deaktiviert (Bilder, Javescript, Java, Flash ...). Ich komme mit gelegentlichen Surfen wunderbar mit den 30MB aus und kann unterwegs Webseiten pflegen, Nachrichten lesen Online Banking, Mails lesen, Chatten etc. - nur größere Downloads scheiden aus. Wem es aber um den reinen Informationsgehalt geht, kommt als Privatnutzer bestens damit aus!

Euer verbrauchtes Datenvolumen könnt ihr etwas zeitverzögert über Vodafone Quickcheck abfragen.

Ich benutze den Vertrag gleichzeitig in meinem Nokia Communicator und kann darauf auch ICQ, Internet und Email nutzen - sehr empfehlenswert!

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
also 200 mb reichen sicher nich, höhstens für emails, aber nicht zum surfen. du musst überlegen wieviel seiten u pro tag öffnest. denn manche seite können bis zu 3 mb betragen und somit haste dein 200mb tarif schnell überlastet. also nur für emails wäre dieser tarif zu empfehlen.

mfg

also ohne downloads hab ich schon ca. 100-150mb/tag traffic....200mb wären mir zu knapp...ich setze in der regel auf base, da gibts für 25€/monat eine umts und gprs flatrate....

zum thema ländliche gegend: sofern das GSM netz gut abgedeckt ist lässt es sich über GPRS sehr entspannt surfen (wenn man nicht zu verwöhnt ist)...bei und ist UMTS aber auch in den ländlichen gegenden gewährleistet...wenn du zur einwahl ein fremdprogramm (wie z.b. den advanced VPN client von lancom) ist geht das ganze auch relativ ressourcenschonend und mit mit firewall...

also ohne downloads hab ich schon ca. 100-150mb/tag traffic....200mb wären mir zu knapp...ich setze in der regel auf base, da gibts für 25€/monat eine umts und gprs flatrate....

..mehr dazu Bitte!

Von BASE? Brauch ich dafür auch die Connekt-Card von Vodafone? Oder is das wieder ganz was anderes?

für 25€ ne Flat wär echt Genial!!! Bitte klär mich auf PASCHA!

du brauchst die karte von e+ (die von vodafon geht meines wissens aber auch)...halt irgendeine PC Card für umts....

alternativ kannst du auch ein UMTS handy nehmen...

bei base bekomm man die flat leider nur wenn man auch eine telefonflat da hat welche z.z. knapp 20€/monat kostet...biste also bei 45€ gesamt mit telefonflat (E+, festnetz, base)...alles in allem trotzdem eine schöne sache...beim abschließen des vertrages muss man sich entscheiden ob man die UMTS und die GSM Flat auf eine oder auf zwei unterschiedliche karten geschaltet haben will

hmm da wäre dann ja auch bei ca. 50€ und nen Base Handyvertrag brauch ich absolut nicht! Hab ja schon Vodafone.

Ich war grade in der Mittagspause beim Vodafone-Store und hab mich mal beraten lassen.
Sie sagte, dass wenn ich es hauptsächlich zum surfen, mail'n und kleinigkeiten erledigen (betellungen tätigen, in foren schreiben) nutze sollte ich einen "Datenvertrag machen", da diese tätigkeiten X Zeit in anspruch nehmen.

Außerdem sagte sie das ich den Tarif immer wieder ohne Probleme ändern kann (nur beim 5GB-Tarif ist dies wol etwas schwerer)! Ich denke ich werde wohl nen 400MB tarif nehmen... *grübel*

kann mir nicht vorstellen das du mit 400mb auch nur ansatzweise hinkommst...kannst ja mal schaun ob den telefonvertag von base z.b. an deine mutter/schwester/freundin o.ä. weitergeben kannst, jemanden der viel ins festnetz telefoniert... so das du nur den datentarif nutzt....

Das dachte ich mir auch bereits, dass man den Telefonvertag einfach weitergibt, aber bei uns hat ja jeder Ar*** Vodafone Vertrag!

Ich werd mich mal auf die Suche machen müssen...

Vielen Dank bis hierher...

MfG
Budsh

Werd wohl die Flatrate nehmen ca. 50€ montl...

!Achtung OFFTopic!

Was sagt ihr dazu...

Gericom Notebook
Intel P4 2,0GHz
256MB SD Ram
30GB HDD
ATI Radeon Mobility 7500
insges. im guten zustand au?er der Akku is wohl so gut wie hinüber

--> 200€... Is das i.O. dafür?

THX

naja ich hallte nix von der firma...würd vll. eher über ein neugerät von FSC nachdenken, die letzte generation ist jetzt schon für unter 500€ zu haben...

Naja das Gericom nicht grade nen Spitzenverein ist weiß ich, aber ich hab nicht grade viel Geld zur verfügung (azubi =) ), desshalb meine ich das nur von der Hardware seite aus, also 'Gericom' einfach wegdenken...

naja mit nem bissle mehr ram ists warscheinlich ganz ok...würd aber gucken ob du ersatzakkus irgendwo her bekommst...

Denke ich auch! Würde ja nur 200€ bezahlen, von daher...

Ja hab schon mal nachgeforscht und festgestellt das man da schon ne menge schotter für Ersatzakkus hinblättern darf...! Ich denke mal gebraucht werd ich wohl keinen guten mehr kriegen, oder?

naja akkus gebraucht zu kaufen ist ungefähr so sinnig wie zahnbürsten gebraucht zu kaufen....guck mal ob du einen nicht orginalen ersatzakku bekommst...vll. bei reichelt oder so

Hab noch mal ne grundlegende Frage: Kann man mit Vodafons I-Net auch große Datenmengen ziehen ala 600MB?

Ne dachte vllt dass das nicht möglich ist, weil kein Kabel und so...

Also es unterscheidet sich nicht vom normalen gewohnten "Internet aus der Dose", ja? :) (bis auf den Browser)

Muss ich den Vodafone Browser eigentlich immer benutzen oder kann ich auf alt bewährtes zurückgreifen?

der vodafonbrowser ist der letzte dreck! würd nen normalen browser nehmen...bei der vodafon verbindung weis ich aber leider nicht auf anhieb ob man auhc komplett auf die software verzichten kann, bei e+ (base) kommt man problemlos ohne diese aus...!

zum thema ländliche gegend: sofern das GSM netz gut abgedeckt ist lässt es sich über GPRS sehr entspannt surfen (wenn man nicht zu verwöhnt ist)...bei und ist UMTS aber auch in den ländlichen gegenden gewährleistet...wenn du zur einwahl ein fremdprogramm (wie z.b. den advanced VPN client von lancom) ist geht das ganze auch relativ ressourcenschonend und mit mit firewall...

Kannst du was über die Netzabdenkung des base UMTS-Netz sagen?
als ich das letzte mal geschaut hatte, war die datenflat auf gprs-surfen beschränkt! aber das hat sich ja anscheinend geändert? aber woher haben die jetzt so schnell nen UTMS-Netz?

Gruß GT

ich war auch sehr überrascht, in meiner region haben die das netz allen anschein nach in knapp 6monaten komplett aufgebaut und hier ist auch der ländliche bereich (Brüggen, Amern, Born, usw.) UMTS abdeckung gegeben... hatte im september 2005 geguckt und da gab es in krefeld und umgebung kaum UMTS, im januar war die abdeckung dann voll ausgebaut...

Hab nun endlich mein Notebook, und die Vodafone Connect-Card hab i mir heut in der mittagspause zugelegt =)

Mal schaun ob i heut abend schon vom Sofa aus surfen kann...

Hab die Daten-Flat gewählt, diese "Grundgebühr" von 6€ fällt seit neustem auch flach!

Hab noch mal ne grundlegende Frage: Kann man mit Vodafons I-Net auch große Datenmengen ziehen ala 600MB?

Bitte beachten, dass selbst mit der Umstellung auf öffentliche IP-Adressen keine Möglichkeit besteht Routing durchzuführen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh