Erfahrungen mit VPN ?????

mink100

Enthusiast
hi,

hat schon jemand erfahrungen sammeln können mit VPN
("Virtual Private Network") ?

mich interessiert der datedurchsatz bei einer point to point-tunneling-protocol - verbindung .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haaaaaaaaalooooooo!!!!

ist da noch niemand rangegangen ???:confused:

ich glaube die hat noch keiner geantwortet weil es zuviele möglichkeiten dafür gibt. habs bisher noch cniht gemacht also nicht privat und mit dem was in der industrie meist benutzt wird kann mans nicht vergleichen.

wie hättest du es den gerne linux zu linux windows zu windows ne mischung. ein vpn unter routern......

was wären die gegebenheiten?

das finde ich ja toll, dass mir ggf. jemand weiter helfen kann.

ich habe die vorstellung, dass 2 windows-rechner (einer priv. und einer dienstlich --- servernetz --- uni-berlin) per VPN miteinander
konfiguriert werden.

ist dieses möglich ???

hab das eben nicht so genau gelesen. also wenn das ein firmen rechner ist weiss ich nicht ob ich sowas machen würde. wie wäre es einfach mit nem ftp server auf dem heimischen rechner da brauch man nichts zusätzliches zu installieren(bis auf den ftp server). in der letzten ct nicht in der aktuelen ist ein ausführlicher bericht zum thema vpn mit windows.

vielleicht kennst du ja jemand der die im abo hat

Zuletzt bearbeitet:
möglich ist dies natürlich.....leider bedarf es dazu einer nicht zu unterschätzenden fachkenntniss...und die erlaubniss des administrators...bzw...soll er das einrichten...ich denke nämlich kaum das er dir administrative rechte auf deren server bzw router einrichten wird....

es ist der rechner meines chefs, der bei uns einen separaten xp-rechner hat.
administratorenrechte für diesen rechner habe ich!!
einen neuen privaten rechner werde ich ihm in kürze zusammenschrauben.
da er seinen priv. rechner überwiegend dienstlich nutzt, wäre es sinnvoll beide rechner per "VPN" miteinander zu vernetzen.

meine eigentliche frage war ja auch, ob jemand erfahrungen bezüglich des datendurchsatzes hat!!??

mfg

datendurchsatz ist natürlich so hoch wie die leitungen hergeben.....schneller als die verfügbare bandbreite wirste nicht kommen....ansonsten verhält sich das ganze eben wie ein netzwerk.

das ist mir schon klar, dass der datendurchsatz nur so hoch sein kann, wie es die leitung hergibt.

da es sich aber beim "VPN" um eine "peer to peer Verbindung (ähnlich wie bei eMule oder Direct Connect) handelt, kommt es doch wohl auf die "PIN, Fastpath u.ä." an oder irre ich ???

die c´t habe ich gelesen, aber über speziell dieses thema konnte ich leider nichts finden.

ob fastpath oder nicht...wirst du da nicht merken...es sei den er will da ein game laufen lassen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh