Erfahrungen mit Wine (Linux)?

Frittenbude

Semiprofi
Hi zusammen,

ich habe letztlich ein Howto gefunden, in dem die Installation von DVD-Decrypter und DVD-Shrink unter Wine erklärt wird. Allerdings habe ich nach erfolgreicher Installation Probleme, auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Windowsprogrammen unter Wine gemacht?
Gab's bei Euch von der Kompatibilität her eher positive oder doch eher negative Ergebnisse?

Gruß,
Frittenbude

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nur positive erfahrungen....notfalls mal ne andere version testen leider sind eine wine version eher von schlechter qualität einfach mal ne andere version testen

Danke für Deine schnelle Antwort!

Nutzt Du Wine-Binaries oder komplierst Du die Wine-Sources?

Habe zwar schon beides ausprobiert (Fedora Core 4 Test3), hat aber leider nicht geholfen.

Eine andere Version werde ich als nächstes mal testen. Wäre nämlich echt ne feine Sache, wenn beide DVD-Tools funktionieren würden. :)

Dann müsste ich nur noch NeroLinux zum Laufen bekommen. ;)

Gruß,
Frittenbude

ich brauch eigentlich nur cedega und das hab ich als binary drauf....als abonnent kann man sich solchen luxus auch schon mal leisten

ansonsten gibt es auch andere gute dvd rip tools unter linux guck dir mal dvdrip an http://www.exit1.org/dvdrip/

Am liebsten wäre es mir natürlich, native Linux-Anwendungen laufen zu lassen. Aber leider gibt es (bisher) keine entsprechenden MPEG2-Recoder. Daher wollte ich DVD-Shrink einsetzen, da es normalerweise funktionieren soll.

Es geht um dieses Howto:
http://mrbass.org/linux/ubuntu/*********/

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh