Erfahrungen QDSL

FackingKolibri

Neuling
Ich würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit QDSL in letzter Zeit waren. Denn mir wurde im QDSL-Forum von QDSL abgeraten, wegen zu vielen Problemen :confused: :[ ?!

Naja, erzählt einfach mal, ob ihr in letzter Zeit Probleme hattet und wo ihr wohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt seit Januar 2002 QDSL und es gab nur sehr, sehr wenige Ausfälle. Zwei, drei Ausfälle, als sie hier in Münster ihr Netz ausgebaut haben und anschließend ein-, zweimal. TDSL war dagegen die reinste Hölle! Für Gamer spricht der niedrige Ping, obwohl die Telekom meines Wissens ja mittlerweile auch Fastpath anbietet. Dann 1024 kb down- und 256 kb upload. Ich möchte es nicht mehr missen!

Ich hab auch Qdsl und hatte dieses Jahr nur 3 Ausfälle. Was den Speed und den Ping angeht bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Ein nicht zu verachtender Aspekt ist finde ich auch die 24/7 Hotline, die äusserst kompetent und freundlich hilft.

Na das hört sich doch schon mal ganz Vielversprechend aus, genau wie mein erster Eindruck von QDSL ! :)

Ich war halt skeptisch, wegen der Forumeinträge, aber das sind warscheinlich wirklich alle Kunden, die Probleme haben, die sich dort melden.

Noch jemand aus Berlin mit guten Erfahrungen?

Nachtrag: Wie siehts mit Pingschwierigkeiten oder Lags aus?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hatte in all den Jahren mit T-DSL noch keinen einzigen Ausfall...:)

Ach ja, ich hab vergessen zu sagen, daß ich in Bremen wohne.

ich sollte bei der telekom 2 jahre auf meinen TDSL anschluss warten. QSC hatte ich in 6 wochen. habe QSC jetzt seit eineinhalb jahren und hatte bisher nur 2 kleinere ausfälle und einen, der das ganze wochenende dauerte. aber ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden.

Original geschrieben von globalplayer
Komisch, ich hatte in all den Jahren mit T-DSL noch keinen einzigen Ausfall...:)

...geht Mir genauso ! :asthanos: :p

Also ich habe QDSL erst seit letzte Woche Dienstag. Vom Ping her kann ich auch nur sagen das die Prima sind. Auch vom Speed her ist das astrein.

Einen Aufall hatte ich bisher auch schon gehabt. Und zwar Gestern, war aber nur 15 Minuten. Und danach hatte ich ein Ping von 15 zu www.heise.de anstatt 30. lol

Ansonsten was noch super ist, ist das es keine Zwangstrennung gibt, kannst schön 40 Stunden oder mehr Online sein, solange wie du willst, oder halt mal aus Technischen Problemen, wie bei mir Gestern, gekickt wirst.

Was noch gut war, dass es schnell ging, von der Beantragung bis zum Online gehen sind gerade mal 12 Tage vergangen. Donnerstag bestellt. und den 2 Dienstag danach hatte ich es. Wobei ich erst mein Ausbildungsvertrag Montag zu denen gefaxt habe, für den vergünstigten Tarif.

Das einziige was ich zur Zeit etwas stören finde das eine eMail über QSC so schwer ist zu beantragen, gleich nochmal Vetrag unterschreiben und so für ne eMail... Naja was solls.

Ansonsten bin ich bisher absolut zufrienden, mehr wird sich aber in der Zukunft rausstellen, wird aber denke ich Positiv ausfallen, habe bisher jedenfalls noch nie etwas schlechtes über QDSL gehört.

Supi Sid Burn, danke für deine Antwort! (Und Viel Spaß mit Q-Dizzle ;) )
Ich werds auch diese Woche bestellen. Natürlich auch mit Vergünstigung, aber als Schüler. :d

Ich werde, sobald ich es habe, hier auch meinen ersten Eindruck posten!

Bis bald

EDIT: Fast vergessen :haha: :
qdizzle.png

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von globalplayer
Was isn das? Q-Dizzle? :confused:
Hmm...
wenn ich sagen würde T-Offline, würdest dann auch Fragen was ist T-Offline?

Denke das selbe ist hier auch gemeint, halt nur Q-Dizzle = QDSL...

Ahso ok.....hab das halt noch nie gehört gehabt.....:d

Mal ne andere Frage:

Auf der QSC-HP steht, das man seinen Telefon-Anschluss frei wählen kann.
Aber:
Ist ein Telefonanschluss für QSC überhaupt Vorraussetzung???? :confused:

Als Datenverbindung only quasi. :d

Ist ein Telefonanschluss für QSC überhaupt Vorraussetzung????
Nein, du musst keinen Telefon Anschluss haben.

Ich selber habe auch keinen Analog und ISDN Anschluss. Nur QDSL.

Telefonieren mache ich auch nur noch über Handy.

Original geschrieben von Sid Burn
Nein, du musst keinen Telefon Anschluss haben.

Ich selber habe auch keinen Analog und ISDN Anschluss. Nur QDSL.

Telefonieren mache ich auch nur noch über Handy.

Prima.:d
Da weiss ich ja gleich einen passenden Anbieter für meinen Inet-Anschluss, wenn ich umziehe.

Vorrausgesetzt QSC ist an diesem Ort vertreten.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh