Erfahrungen zu anideés AI-7?

Schmenki

Enthusiast
Hallo Zusammen,
vor 1-2 Wochen hatte ich schon einmal ein Thread bezüglich Kaufberatung eines Gehäuses.
Irgendwie ist mir jetzt das anideés AI-7 mit Windows ins Auge gefallen und wollte mal fragen ob Ihr damit Erfahrungen habt?

Finde die "Idee" (Ich weiß ein Wortspiel :d) eigentlich Klasse ein "Cube" mit ATX Platine.
Eigentlich finde ich passt das Gehäuse sehr gut von den Spezifikationen zu meiner Suche.
Einziger Nachteil ist das ich meine Lüftersteuerung und DVD-Brenner nicht gleichzeitig unter kriege.

Danke und lg,
Schmenki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren weil mir das Case auch super gefällt. Einzig die Befürchtung das die Platten welche im Bereich oberhalb der CPU stationiert sind, etwas mehr Wärme abbekommen als eigentlich nötig ist. Weil 2 Befestigungen (Seite wo das Netzteil ist) reichen mir nicht. Habe 2 Festplatten und 2 SSDs welche ich einbauen muss.

Also ich hatte es. Als es hier war, kam die Ernüchterung. Etwas dünnwandig, klapprig, die Plastikfront sieht auch nach Plastik aus. Das kam auf den Produktfotos nicht so rüber. Hatte mein LG BR-LW mit schwarzgebrüsteter Alufront eingebaut; optisch ging das leider gar nicht. Das Plastik wirkte noch billiger. Als ich dann auf die gleichmäßig schräg eingesetzen Schrauben der Seitenbleche gestoßen bin, platze mir der A. Also wieder eingepackt und zurück. Auch wenn es relativ günstig zu bekommen ist, billig sollte es nicht daherkommen.
Vom Konzept her finde ich es super. Aktuell steht hier ein Cooltek W2 für ein paar Groschen mehr, ist aber mal eine ganz andere Hausnummer (haptisch und qualitativ).

Ich habe das Gehäuse noch, es ist nicht mehr wie 60€ wert.

- billige Stahlblech Legierung (Boden kann sich verbiegen, Arretierungsnippel können verbiegen)
- klaprige Taster in der Plastikfront
- absolut keine Kaufempfehlung bei der jetzigen Verarbeitungsqualität

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh