Erfahrungen zum Samsung LE-37M86BD ???

SilverWizard

Nassbirne
Habe eben bei geizhals gesehen, daß der Samsung LE-37M86BD schon für unter 800euro zu haben ist. Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen. FullHD für diesen Preis is ja mal nicht schlecht :xmas:

Hat das Teil 24p-Unterstützung ?
Gibts nen optischen Digitalausgang ?
Bieten 100Hz-LCDs ein wesentlich besseres Bild ?

danke schonmal für eure Infos :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letztens für einen Kumpel einen Samsung LE46 M87BD bestellt. Der M86 hat einen viel schlechteren Kontrast als der 87er. Ich würde dir wenn dann schon den Le40M87BD empfehlen. Das Kürzel M oder N wie auch immer, ich weiß nicht mehr welches das war steht nur für die LS Lippe die unten ist. Bei dem einem Modell ist diese in Ghäuse Farbe (schwarz) oder in Silber.

Ich habe ihm den LCD bei T-Online bestellt Super lieferung innherhalb 2 Tage stand die Spedition vor der Tür. Lohnt auf jeden fall den mit dem höheren Kontrast zu nehmen. Du ärgerst dich nachher wenn du 100€ sparen wolltest und das alles dann für die Katz war.

24P hat er
Optisch Digital ist auch vorhanden

Nein

100Hz LCD sind der letzte scheiß. Wenn du Sport TV magst ist das sicherlich ne feinde sache da man beim Fußball z.B. alles ganz scharf sehen kann. Auch bei sehr schnellen Kamera Schwenks. Bei Filmen sieht das dann aber dermaßen scheiße aus das gibts echt nicht.

Zum veranschaulichen geh mal und schau dir 5 min den GZ SZ Scheiß an und achte mal darauf wie diese Soap aufnahmen wirken. Man kennt doch den unterschied ob man eine Soap sieht oder einen Spielfilm. Irgendwie kommt das ganze mit der Kamera besser rüber als so ne Soap scheiße. Ich habe live in Hannover auf der HCC einen Sony VW 200 in der vorführung gesehen. Dort war auch 100hz möglich. Kurz : Spiderman 3 wurde per Blue Ray gezeigt einmal mit 100hz einmal ohne. Das sah so kacke aus alle bewegungen der Figuren und des Films sahen so aus als ob man einmal auf Vorspulen auf der Fernbedienung gekommen ist. 100hz ist in meinen Augen für Sport seher. Alle anderen können sich den Mehrpreis für ein 100hz schrott sparen.

Der LE40M87BD kostet aber leider um die 1100€ :(

Ich hatte auch überlegt, mir den Samsung LE 32 R 86 BDX oder Samsung LE 32 S 81 B 32 zuzulegen. Ist das denn wirklich so dramatisch mit dem Qualitätsunterschied? Sport/Fußball gucke ich nicht, wenn laufen nur Spielfilme oder TV.

Ich habe letztens für einen Kumpel einen Samsung LE46 M87BD bestellt. Der M86 hat einen viel schlechteren Kontrast als der 87er. Ich würde dir wenn dann schon den Le40M87BD empfehlen. Das Kürzel M oder N wie auch immer, ich weiß nicht mehr welches das war steht nur für die LS Lippe die unten ist. Bei dem einem Modell ist diese in Ghäuse Farbe (schwarz) oder in Silber.

Ich glaub du verwechselst da was. Zwischen M87 und M86 gibt es keinen Unterschied ausser das der eine unten ne silberne chrom leiste hat und der andere dort schwarz ist.
Das kannst du auch gut bei den 2 Modellen sehen:
Samsung LE-40M87BD
Samsung LE-40M86BD

Der M87 und M86 sind sonst gleich.

Und das Kürzel N stand bin mir aber nicht sicher unter anderem für den Kontrast.

Der LE40M87BD kostet aber leider um die 1100€ :(

Ich hatte auch überlegt, mir den Samsung LE 32 R 86 BDX oder Samsung LE 32 S 81 B 32 zuzulegen. Ist das denn wirklich so dramatisch mit dem Qualitätsunterschied? Sport/Fußball gucke ich nicht, wenn laufen nur Spielfilme oder TV.

Der LE-40M87BD kostet doch keine 1100€ oO
http://geizhals.at/eu/?a=243658&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform mit versand 1002,50
und er wird schon fast täglich um ein paar euro billiger ich hab vor gut 2 wochen noch 1064€ inkl. bezahlt

Hier kannst du noch was nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=4799
http://www.tomshardware.com/de/LCD-Fernseher-42-Zoll,testberichte-239827-11.html
http://geizhals.at/eu/?sr=243658,-1

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben bei geizhals gesehen, daß der Samsung LE-37M86BD schon für unter 800euro zu haben ist. Spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen. FullHD für diesen Preis is ja mal nicht schlecht :xmas:

Hat das Teil 24p-Unterstützung ?
Gibts nen optischen Digitalausgang ?
Bieten 100Hz-LCDs ein wesentlich besseres Bild ?

danke schonmal für eure Infos :angel:

Brauchst du FullHD, bzw. kannst du das überhaupt nutzen? BluRay?
Wie weit sitzt du vom TV weg?

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habs gelesen ^^

Aber irgendwie gab es doch da noch einen Unterschied zwischen einem Clear Display und einem Mattem Display ? Man ich bin eher der beamer Typ Xp

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hasse "clear" Displays. Auch wenn Otto-Normal-Verbraucher die Dinger "toll, scharf, megageil" oder was auch immer findet - mich nerven diese Spiegeldisplays. Auf einem Fernseher, der nicht in einem voll abgedunkelten Raum steht, stelle ich mir das noch nerviger vor als auf einem kleineren PC-TFT oder Laptop.

wer zockt den mit dem Samsung LE-37M86BD?
auf dem Hifi-Forum meckern alle über das Gerät in Verbindung mit einer PS3.

Ich suche einen 37" oder 40" zum zocken.
Hab einen PC, spiel ausschließlich CoD4, und hab mir noch ne PS3 bestellt.
Ich bin ein unsterblicher Fan von WipeOut. In der nächsten Zeit kommt WipeOutHD für die PS3. Ich brech zusammen bei Gedanken an dieses höllen geile mega Spiel.

Nur trau ich mich nicht nen LCD zu kaufen, wenn man die ganze Zeit von diesen Problemen liest.

Wie sind eure Erfahrungen mit zocken und dem LCD?

das soll alles passen. der hat 8000 : 1.

ich überleg aber ob der 40F86 mit 25000 : 1 und 100Hz nicht den höllen Aufpreis wert ist.

Ich hoffe einer hier wird mal von seinen Erfahrungen berichten.

Hallo!! *push*

kann bitte jemand von seinen Erfahrungen mit den Samsung berichten??

ich hab einen 40M86 und je nach eingestellten werten ist der stromverbrauch recht unterschiedlich. wenn man die stromsparfunktion nutzt und dafür an anderen stellen die helligkeit hochdreht, dann kriegt man <100W locker hin.

die verarbeitung ist aus meiner Sicht gelungen. Wenn man das hochglanzgehäuse mag, dann gibts kaum was auszusetzen. die fernbedienung ist auch gut und kann vorallem auch weitere geräte steuern.

gruß klasse

Ich finde die Fernbedienung beschissen. Man muss immer direkt auf das Gerät draufzielen, damit es überhaupt Eingaben annimmt. Auch die Reaktionszeit der Fernbedienung ist sehr hoch.

der stromverbrauch ist lcd typisch ;)
die stromsparfunktion ändert ja die helligkeit nehme ich mal an? naja hab ich als erstes deaktiviert, da man sowas nicht brauchen kann ..

das spiegelnde display ist super! gerade im heimkino raum kann man die lichtverhältnisse ja anpassen (bei laptops z.b. finde ich es auch eher ungeeignet)
aber vorsicht!! ein superclear panel gibt erst ab 40" !! der mit 37" hat keins !!

ansonsten:
24p funktioniert
schwarzwert ist für einen lcd dieses jahrgangs und der preisklasse spitze
der lcd eignet sich super für scaler, htpc und ps3 - für analoges kabel ists kein besonders gutes gerät
die fernbedienung ist fast unbrauchbar (siehe post von blackburn) - allerdings wüsste ich wozu ich die tv fernbedienung das letzte mal gebraucht hätte!

Ich finde die Fernbedienung beschissen. Man muss immer direkt auf das Gerät draufzielen, damit es überhaupt Eingaben annimmt. Auch die Reaktionszeit der Fernbedienung ist sehr hoch.
das kann ich nicht nachvollziehen. ich kann sie auch 90° nach oben halten und sie funktioniert trotzdem.
die reaktionszeit liegt sicherlich nicht an der fernbedienung. die lautstärke wechselt promt, auch wenn die anzeige dafür etwas verzögert.

der stromverbrauch ist lcd typisch ;)
die stromsparfunktion ändert ja die helligkeit nehme ich mal an? naja hab ich als erstes deaktiviert, da man sowas nicht brauchen kann ..
es wirkt wunder beim stromverbrauch. die helligkeit kannst du auch über andere funktionen hochregeln. 50 watt mehr oder weniger ist mir jedenfalls nicht egal.

gruß klasse

hmm? und deine technische erklärung dafür?
ich bastle doch nicht stundenlang an den besten einstellungen (auch bezüglich helligkeit und hintergrundbeleuchtung) um mir diese dann von der energiesparfunktion abändern zu lassen!

@fernbedienung: die reaktionszeit ist extrem hoch! ob das jetzt an der fernbedienung oder am lcd selbst liegt ist ja eigentlich egal .. hat schließlich beides samsung zu verantworten :d
aber wie schon gesagt - die tv fernbedienung braucht man eigentlich eh nie (nagut zum ein- / ausschalten)

ich habe keine erklärung dafür. ich habe beim einstellen natürlich erstmal die energiesparfunktion probiert und dann das feintuning. ;)

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh