Erfahrungsbericht Corsair AX750

Exlua

Enthusiast
Wieso es einfach machen wenn es auch blöd geht...

rimg0229.jpg

rimg0228.jpg

Könnte passen wenn ich ein zweistufigen EPS 12V Stecker hätte !
rimg0226.jpg

Wenigsten mit Heißkleber fest gemacht, ohh welche Freude...
rimg0227.jpg

Im allgemeinen lässt sich sagen das ich mehr Qualität und Management von den Kabeln und Stecker erwartet habe. Das Netzteil an sich ist Top !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten Bild: Eingenheit der Flachkabel. Du kannst aber ander herum anschließen - dann sieht es sauber aus. Sprich den unteren Stecker auf die obere HDD und den oberen auf die untere HDD - sollte sauber aussehen.

Zu Bild 3+4 - es werden extra frei straffbare Sleeves genommen - diese sind in der Produktion wesentlich teurer - da sich die kabel von hand durchstraffen lassen - einfach am anderen Ende etwas nachziehen - dies hat den Vorteil (gegenüber steifen und festen Sleeves) das sich bei einem 4 Pol EPS bzw. auch bei den 6+2 Pins der zusätzliche Anschlusspart besser wegschieben lässt ohne den Sleeve dabei zu beschädigen so dass er ausfranst etc. Dies ist wohl mit bedacht und kein Mangel ;-)

Zu Bild 2 - man kann hier auch tauschen - sieht dann etwas sauberer vom Anschluss her aus - ist bei den Molex leider etwas unglücklich ausgefallen.

Kann es sein das hier die Kabel für ein Netzteil was oben im Gehäuse eingebaut wird optimiert sind ?

Naja vielleicht wäre es besser dies kurz im Handbuch zu erwähnen das das beim EPS Stecker so gewollt ist...

Korrekt wir gehen von der normalen ATX Spec. aus - ist bei den meisten Professionellen Linien verschiedener Hersteller so.

Nun ja für gewöhnlich ist der EPS nicht so verschoben wie bei Dir - aber es lässt sich ja geradeziehen so wie mann es braucht, wir empfanden das jetzt nicht unbedingt als nennenswert ;-) aber ich leite das gerne weiter :-)

Naja war über den Absatz über den P4 / 12V Stecker etwas verwundert, ob der 8 Polige Stecker nun wirklich ein EPS Stecker ist. War mir schon bissel unsicher bei der etwas spärliche Bezeichnung der Kabel. Ob der PC ohne Problem Start und ich habe schon Jahre lange Erfahrung mit PCs. Habe gesehen das der 2. EPS Stecker auf der Netzteil seitig ein größeren Stecker hat -wobei Anschlüsse einige Anschlüsse nicht belegt sind- der 1. EPS Stecker. Wird damit dann der ATX Stecker ersetzt ? Wieso habt ihr den ATX Stecker NT-Seitig 2 Teilig gemacht ?

kann mir jemand bestätigen das der lüfter im NT sich nicht dreht solange das NT nicht unter lasst steht?

Dreht erst ab 20% Last...

Korrekt bis 20% Last ist der Lüfter des AX750 & AX850 deaktiviert erst ab +20% aktiviert der Lüfter ( Semipassives Netzteil ).

Die Netzteiltrennung ist zu gunsten der Flexibilität des Kabelsteckers durchgeführt worden - dadurch lässt er sich besser anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh