Erfahrungsbericht Spieletests 9800GTX und SLI Betrieb

Der Schalker

Neuling
Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen neuen Rechner bekommen (s.u.), habe mal die Anzahl der Frames in diversen Shootern getestet und wollte mal fragen, was ihr so von den Werten haltet... Die Werte sind immer in der Auflösung 1400x1050 (20Zoll TFT) mit höchster Quali und mit Fraps gemessen...

3DMARK 1700Punkte
Crysis >> 40FPS
Call of Duty4 >> 150FPS
BlackSite51 >> 70FPS
Conflict Denies OPS >> 60FPS
Quake Wars >> 60FPS
Fear Perseus Mandate (Test) >> 69/123/275
Frontlines Fuel of War >> 60FPS
Turning Point-Fall of liberty >> 62FPS
Time Shift >> 140FPS
Übersoldiere2 >> 150FPS

Auffällig ist, dass einige Spiele bei 60FPS enden! Kann es sein, dass die CPU hier limitiert? Gibt es Möglichkeiten die Grenze zu durchbrechen oder sind die Komponenten nicht optimal?

Außerdem hatte ich testweise eine zweite baugleiche BFG 9800GTX OC eingebaut. Hier ist es mir nicht gelungen höhere Leistungsmerkmale nachzuweisen. Alle Test mit Fraps lieferten die gleiche Ergebnisse wie mit einer 9800GTX!!! Auch in 3DMark06 gab es keine großen Auswirkungen. Habe ich was falsch gemacht? Der aktuellste Treiber für die 9800GTX ist installiert. Treiber und GPUZ zeigen an, dass SLI aktiv ist. SLI Brücke ist korrekt aufgesteckt. Tausch der Karten untereinander ohne Erfolgt.
Limitiert due Quad9450 dermaßen, dass sich SLI garnicht bemerkbar macht? In Crysis gehen die Frames sogar um gut 5-10 Bilder runter...

Wäre prima, wenn ihr zu den Werten und zum SLI Effekt was sagen könntet...

Q9450@2,66Ghz/3600Ghz/1800FSB XP SP2
NFORCE 780SLI /l 4GB PC1066
BFG 9800GTX OC @ 800/1200/2000
Samsung 750GB Coba Nitrox 750 /
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Cooler Master Cosmos S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry , aber deine Angaben sind sehr ungenau uns fehlen:
- SLI Aktiv?
- AA oder AF an? AAA?
- Treiber?

Der 3D Mark wert ist schwer inakzeptabel!!!

Ich denke beim 3DMark fehlt eine 0.

Aber so sagts halt nicht viel aus, das Spiele mit der Karte in der Auflösung laufen, wissen wohl die meisten.
Die CPU limitiert wohl nicht, da ists wohl eher das Spiel was limitiert...vorallem nicht wenn der Quad mit 3600GHz läuft :lol:

Sorry, Tim hat natürlich Recht! Es fehlt eine Null... 17000 Punkte ist natürlich richtig! Die Einstellungen bei Crysis waren 1400x1050 mit 2xAA, Bei den anderen Spielen jeweils das Maximum was einuzustellen war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh