AeroxRacer
Banned
Also ich moechte vielen das entscheiden erleichtern und meine erfahung zum Viewsonic VX2025wm schreiben. ich nutze den Monitor nun seit 2 Monaten und denke genug gesehen zu haben um ein guten erfahrungsbericht schreiben zu koennen.
Erstmal geb ich dem ganzen text ein ©
1. Warum habe ich mich fuer ViewSonic entschieden?
Ich habe viel im Internet geschaut und vergeblich nach guten Testberichten gesucht. Nachdem ich mehrere Dell Modelle hatte und mit denen nicht zufrieden war hab ich zum ViewSonic gegriffen.
2. Technische Daten
20.1 zoll Widescreen Monitor
MVA-Panel
8ms Grey to Grey
800:1 Kontrastverhaeltnis
300 cd/m² Helligkeit
D-Sub und DVI-D eingaenge
Internes Netzteil
3. Lieferumfang
Anbei war folgendes:
1. DVI Kabel
1. D-Sub Kabel
Lautspecher Kabel
Stromstecker
Treiber CD und ein Handbuch
4. Pixelfehler
Ich habe KEINE Pixelfehler! Kein Summen oder Pfeifen! Kein flimmern oder aehnliches!
5. Ausleuchtung
Es sind ausleuchtungs spuhren zu sehen wenn man den Monitor ueber 65% Helligkeit hat! Aber er ist so hell das ich ihn IMMER auf 50% habe und somit keine Ausleuchtungs Spuhren mehr sehe!
6. Spieltauglichkeit
Spielt sich absolut super auf 1680x1050 und es sind KEINE Schlieren zu sehen! Auch nicht bei extrem schnellen hin und her ziehen der Maus in irgendwelchen Shootern oder aehnlichem! Absolut ueberragend! spiele kommen dir auf einem grossen monitor viel schoener vor als auf einem 17-19 inch Monitor!
7. Verarbeitung
Das geraet ist super verarbeitet! Was ich leider bisschen Bemaengeln muss sind die klappen hinten wo man die kabel reinlegt damit sie nicht sichtbar sind! ist halt billiges plastik wo die nippel schneller abbrechen koennen wenn man es mit gewalt macht!
8. Filme
Filme sehen gut aus und macht spass auf Widescreen zu schauen. Bei Filmen mit einer schlechteren Qualitaet werden rechts und links 2 Balken hingeknallt. Kann man mit PowerDVD entgegen wirken Stoert aber nicht wirklich.
9. Anschluesse und das Panel
das bild ist glasklar mit DVI und Analog! Der Blickwinkel ist auch super! Besser als bei den neuen Dell geraeten!
10. Fazit
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor und bereue nicht ihn gekauft zu haben. dabei hab ich ihn fuer $300 bekommen was ein richtiges schnaeppchen war. Das einzigste was mich stoehrt ist wie gesagt das plastik um die kabel zu verdecken was deutlich zu billig hergestellt wurde.
Hier anbei sind noch bilder in der aufloesung von 2816*1872 (widescreen format)
Hier das Panel wenns ueber 65% eingestellt ist im Dunkeln:
iTunes Bild:
iTunes Bild 2:
Film ausschnitt aus dem Film Hip Hop Hood:
Film ausschnitt aus dem Film Meine Braut, ihr Vater und Ich :
Film ausschnitt aus dem Film The Hills have eyes:
text den ich gerade geschrieben habe:
startzeichen:
Ok falls noch irgendwelche fragen sind dann gerne stellen, ich beantworte sie bestimmt!
MFG: AeroxRacer
Erstmal geb ich dem ganzen text ein ©
1. Warum habe ich mich fuer ViewSonic entschieden?
Ich habe viel im Internet geschaut und vergeblich nach guten Testberichten gesucht. Nachdem ich mehrere Dell Modelle hatte und mit denen nicht zufrieden war hab ich zum ViewSonic gegriffen.
2. Technische Daten
20.1 zoll Widescreen Monitor
MVA-Panel
8ms Grey to Grey
800:1 Kontrastverhaeltnis
300 cd/m² Helligkeit
D-Sub und DVI-D eingaenge
Internes Netzteil
3. Lieferumfang
Anbei war folgendes:
1. DVI Kabel
1. D-Sub Kabel
Lautspecher Kabel
Stromstecker
Treiber CD und ein Handbuch
4. Pixelfehler
Ich habe KEINE Pixelfehler! Kein Summen oder Pfeifen! Kein flimmern oder aehnliches!
5. Ausleuchtung
Es sind ausleuchtungs spuhren zu sehen wenn man den Monitor ueber 65% Helligkeit hat! Aber er ist so hell das ich ihn IMMER auf 50% habe und somit keine Ausleuchtungs Spuhren mehr sehe!
6. Spieltauglichkeit
Spielt sich absolut super auf 1680x1050 und es sind KEINE Schlieren zu sehen! Auch nicht bei extrem schnellen hin und her ziehen der Maus in irgendwelchen Shootern oder aehnlichem! Absolut ueberragend! spiele kommen dir auf einem grossen monitor viel schoener vor als auf einem 17-19 inch Monitor!
7. Verarbeitung
Das geraet ist super verarbeitet! Was ich leider bisschen Bemaengeln muss sind die klappen hinten wo man die kabel reinlegt damit sie nicht sichtbar sind! ist halt billiges plastik wo die nippel schneller abbrechen koennen wenn man es mit gewalt macht!
8. Filme
Filme sehen gut aus und macht spass auf Widescreen zu schauen. Bei Filmen mit einer schlechteren Qualitaet werden rechts und links 2 Balken hingeknallt. Kann man mit PowerDVD entgegen wirken Stoert aber nicht wirklich.
9. Anschluesse und das Panel
das bild ist glasklar mit DVI und Analog! Der Blickwinkel ist auch super! Besser als bei den neuen Dell geraeten!
10. Fazit
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor und bereue nicht ihn gekauft zu haben. dabei hab ich ihn fuer $300 bekommen was ein richtiges schnaeppchen war. Das einzigste was mich stoehrt ist wie gesagt das plastik um die kabel zu verdecken was deutlich zu billig hergestellt wurde.
Hier anbei sind noch bilder in der aufloesung von 2816*1872 (widescreen format)
Hier das Panel wenns ueber 65% eingestellt ist im Dunkeln:
iTunes Bild:
iTunes Bild 2:
Film ausschnitt aus dem Film Hip Hop Hood:
Film ausschnitt aus dem Film Meine Braut, ihr Vater und Ich :
Film ausschnitt aus dem Film The Hills have eyes:
text den ich gerade geschrieben habe:
startzeichen:
Ok falls noch irgendwelche fragen sind dann gerne stellen, ich beantworte sie bestimmt!
MFG: AeroxRacer
Zuletzt bearbeitet: