erfahrungsberichte a64cpus durch zuviel Vcore getötet ?

enhale

Enthusiast
tachchen :d

ich wollte ma fragen, ob hier alle ma reinschreiben können, die jemanden kennen oder selbst mal das Poblem hatten, dass ihre a64 cpu den geist aufgegeben hat durch zuviel Vcore...

denn ich habe immer noch nichts gelesen oder gefunden, wo zuviel vcore eine cpu wirklich tötet...

ich habe zwar keine wakü, aber eine traumhafte cputemp von Idle 22°C und unter last bei max 40°C bei z.bsp 2600mhz 1,6V...

ich würde gerne ma die 1,65V probieren, trau mich das aber nicht auf dauer... auf dauer ist eh wieder sone sache, da die cpu die meisste zeit eh idle läuft und nur beim z.bsp beim zocken unter last steht...

freu mich auf eure antworten ;)

grüßchen
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon, kann ja nich sein, dass noch niemand sein auto gequält hat :d

also ich hab letzthin was gelesen, dass einer einen 3000+ mit 1.8V nach 2 Wochen gekillt hat unter der KoKü.....

Also ich würde sagen bei 1.65V läuft der noch lange.....

Zuletzt bearbeitet:
ja, kommt mir auch so vor, dass da nich wirklich was kaputt gehen kann... also 1,8 seh ich schon als sehr "extrem"...

sonst noch wer irgendwo irgendwas aufgeschnappt ?

grüßili

ich hatte über 3 monaten ein venice 3000+@ 2660mhz@1,667V unter wakü am laufen einwandfrei, und die cpu läuft heute immer noch.

klingt wunderbar... ich verstehe nicht den hype um diese "maximal" 1,55V mit Lukü und 1,6 mit Wakü... es gab damals noch keine Langzeittests und hat Vermutungen so in den Raum gestellt auf die alle gehört haben...

also ich werd mal testen was mit 1,65V drin ist, is leider auch das maximum in meinem shuttle und werd meine cpu ein wenig quälen :d

ich will aber trotzdem noch mehr hören ;)

also ich hab mich noch nie über 1,6V bei luft getraut, unter kokü wurden ihm mal 1,62V gegeben aber mehr auch nicht. ich bin da lieber etwas vorsichtiger :fresse:

also zur zeit läuft bei einem kumpel ein sd3700 unter kokü bei 1.71V (3462mhz) und das seit einer Woche :-) läuft "bis jetzt" noch.....

also die allgemein regel besagt 10% mehr

d.h bei 1,4 standard ca 1,55 max

ich würd MAX 1,65 geben zum testen
und auf dauer max 1,55 :/

und die allgemeine regel stellt welches gesetz fest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh