*Erfahrungsberichte* Konvekt-O-Matic ULTRA

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Halli Hallo Hallöle,

ich spiel mit dem Gedanken meinen Black Ice X-Treme aus dem Gehäuse zu schmeissen da ich über kurz oder lang den Platz in der Front brauche.
Hab keine Lust am Gehäuse zu sägen also bleibt mir wohl erstmal nur die Möglichkeit nen externen Radiator an die Wakü zu packen.

Ich hab mich für den Konvekt-O-Matic ULTRA entschieden weil es für den so nette Standfüße gibt und ich ehrlich gesagt keine Lust habe nen Radiator an die Aussenwand zu schrauben.
Sicher ein Mora 2 plus vielleicht mal ein oder zwei 120er im Sommer würden es auch bringen aber seien wir mal ehrlich, sieht doch recht bescheiden aus an der Seitenwand.

Wie sehen eure Temps mit dem Riesenprügel Ultra aus ? bekomme ich meine Konfig ausreichend gekühlt ?

- A64 3200+ @ 1.6Volt
- X800XL non OC
- Mosfets
- NB

Im Sommer könnte ich mir wohl vorstellen nen kleinen Ventilator an den Radi zu stellen, würd mich auch ein bisschen kühlen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi keyboard cowboy

ich kühle mein system :
* Chieftec Mesh-Serie Bigtower mit Konvekt-o-Matic ULTRA
* Intel Pentium 4 Northwood 2,66GHz @ 3GHz mit Nexxxos HP pro
* Gigabyte GA-8IPE-1000L Northbridge mit Zern Wassergekühlt
* Radeon 9800pro (3D@XT 2D@Core:99MHz RAM:265MHz) mit Nexxxos GP2-A


problemlos mit dem KOM ultra, die wassertemp geht dabei nie über 35°C und bei 24°C raumtemperatur.

grob geschätzt würde ich sagen könnte je wie warm die graka ist bis zu 5K mehr wassertemp bei dir raus springen, wäre meinerseits aber nur ne schätzung.

ich frag mal mb2000 der hat nen ähnliches system wie du und nen KOM maxi.

edit:

er sagte auf anfrage ~41°C wassertemp bei 21°C raumtemp.

gf 6 6800 gt
winni 3200+

der ultra sollte also dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir ;)

Zur Not könnte ich noch nen 120er Radi + Lüfter im Stacker (Rückwand) unterbringen. So wie du es aber schilderst würds glaub ich sogar passiv hinhauen.
 
Reicht bei den Komponenten die 1048 noch ?
 
dafür sollte ne 1046 sogar reichen :d.

wenn du aber das geld hast, würde ich ne hpps kaufen, die ist leiser und laufruhiger als die 1048.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh