Erfahrungsberichte zu Revoltec 120mm Lüftern

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
4.009
Servus,

ich wollte mal ein paar meinungen zu folgendem Lüfter hören:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38855&item=6745011953&rd=1

Hat schon jemand mit dem Lüfter Erfahrungen gesammelt?
Ich hab gehört die sollen richtig leise sein, wenn das stimmt sind die für den Preis ganz schön gut ;)
Laufen die mit 5V an? Wie leise sind sie wirklich?
Wär nett, wenn ihr mal berichten könntet.

mfg,

Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze die Revoltecs in 80 + 120. Laufen leise und Problemlos.

Obs exakt 5V sind, kann ich net sagen, aber ich kann meine Lüftersteuerung komplett drosseln und die Lüfter laufen an.
Bei den 120er gibts nur beim Anlauf auf unterster Stufe mal Alarm, weil diese dann unter 600 1/min laufen.

Ich kann die nur empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis.
 
zappa schrieb:
Nutze die Revoltecs in 80 + 120. Laufen leise und Problemlos.

Obs exakt 5V sind, kann ich net sagen, aber ich kann meine Lüftersteuerung komplett drosseln und die Lüfter laufen an.
Bei den 120er gibts nur beim Anlauf auf unterster Stufe mal Alarm, weil diese dann unter 600 1/min laufen.

Ich kann die nur empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis.

hört sich schonmal net schlecht an! :) Danke!
Unterste Stufe bei ner "normalen" Lüftersteuerung sind meistens 7V...
hmmm und da zicken die beim anlaufen manchmal rum?
 
-=Clawhammer=- schrieb:
hört sich schonmal net schlecht an! :) Danke!
Unterste Stufe bei ner "normalen" Lüftersteuerung sind meistens 7V...
hmmm und da zicken die beim anlaufen manchmal rum?

Nö, die laufen einwandfrei an. Nur beim anlaufen sind die 120er halt dann knapp unter 600 1/min und dann gibbet halt nen kurzen Alarm von meiner Lüftertseuerung.
 
Achso, danke!
Sonst noch jemand Erfahrungen mit den oben genannten Lüftern gemacht? :)
 
ja, bei meinem paraktikum haben wir die des öfteren verbaut, meistens aber die 80er. Also die haben nie Probleme gemacht und waren immer sehr leise :)
Nutz mal die SuFu und schau mal nach, nachdem was ich gelesen habe werden genau diese Lüfter immer wieder empfohlen, also, bei dem Preis, zuschlagen :)
 
Ich weiss ja nicht...aber wenn du dir das Angebot mal genau anschaust, wirst du unten bei den Angaben lesen "80x80mm" :wall:

Also Vorsicht!

Dieses Angebot mit den 3.79€ ist kein Schnäppchen...die 120er Lüfter kosten bei dem auch knapp 9€ :hmm:
 
Hab die 120er Revoltec. Laufen ohne Probleme auf 5V und sind dabei auf jeden Fall leiser als Papst.

mfg :)
 
Hab das Coolermaster Centurion5 und da ist ja hinten ein 120mm von Coolermaster drinnen aber halt ein billiges Ding, ist zwar superleise (1200upm) aber hat glaube ich schon einen Lagerschaden und jetzt nicht mehr so leise :fire: . Ich würde mich schon mal gerne nach Erstatzlüftern umschauen.

Bis jetzt habe ich in nur den Noiseblocker SX 1 gefunden.
Der Lüfter soll mit 12v maximal 1200-1400upm haben, sprich er soll (sehr) leise sein. Eignet sich dafür der Revoltec?
Eine Lüftersteuerung habe ich nicht, und will mich auch keine kaufen, ich könnte die Lüfter wenn über uGuru von Abit steuern.
 
also ich hatte auch nen 120'er hier, mit 12V iss er auch angenehm "leise", auf 7V iss er sehr leise und macht trotzdem noch ordentlich zug....also der lüfter anscih ist sehr billig und auf 7/5V sehr leise....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh