Erfahrungswerte 3500+ gefragt!!

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo an alle,
Ich weis, dass es schon viele Themen zum übertakten von 64er gibt, möchte aber ein paar konkrete Fragen zu meinem System stellen:
1) Wieviel Ghz glaubt ihr, könnte ich mit meiner Kühlung erreichen, 2.5-2.6? und wie habt ihr das gemacht?
2) Wenn man A.I Overclocking aktiviert, werden dann nur CPU oder auch Ram, u. Graka übertaktet, u. wie weit(Ghz)?? :hmm:
3) Da ich die X800pro Vivo besitze u. die Taktraten stabil laufen möchte ich nun auch die Pipes freischalten, kann man das direkt mit dem Ati tool tun?
4) Auf welche Timings kann ich meine Ram etwa einstellen(overclocked? Genaue Bezeichnung: Corsair DIMM XMS 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (CMX512-3200C2) x 2, und wie habt ihr diese Timings erreicht?

Danke im Voraus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gleiche board wie du (ohne wireless) und der geht locker auf 2.6
für mehr bräuchte ich mehr volt und die gehen nicht
aber ich hab einen venice, also kanns sein das deiner zu heiss wird -->also einfach ausprobieren
 
Habe den 3500+ Newcastle auf einem A8V - Deluxe MB per HTT (220 MHz) auf 2420 MHz übertaktet. Die maximal Temperaturen bei Prime95 mit einem Zalman 9550 LED liegen bei 47 Grad. Da ich den Zalman wegen der Lautstärke drossel, denke ich das selbst mit dieser älteren CPU noch einiges mehr möglich ist.
 
derkommander schrieb:
Habe den 3500+ Newcastle auf einem A8V - Deluxe MB per HTT (220 MHz) auf 2420 MHz übertaktet. Die maximal Temperaturen bei Prime95 mit einem Zalman 9550 LED liegen bei 47 Grad. Da ich den Zalman wegen der Lautstärke drossel, denke ich das selbst mit dieser älteren CPU noch einiges mehr möglich ist.
Hast du das im BIOS direkt eingestellt? Hab nämlich das gleiche Board und den gleichen Prozessor mit dem gleichen Kern. Bei mir im BIOS geht nämlich höchstens 215 HTT. Wie laut is dein Zalman normal?
 
Habe ich alles im Bios eingestellt. Benutze aber nicht die automatische übertaktung. Die hat bei mir einfach mal die Vcore auf 1,78 Volt angehoben... Der Zalman ist mit 12 Volt schon sehr laut. Gedrosselt, aber wieder sehr leise und das bei noch guter Kühlung.
 
derkommander schrieb:
Habe nur den HTT von 200 auf 220 erhöht.
macht des überhaupt die passivkühlung von der bridge mit???
hab gehört man braucht was anderes...
 
Habe meinen N00bcastle mit Coolermaster Hyper 48 und 1,475 Volt auf 2,475 Ghz gekriegt. Mehr ging nicht, da er darüber zu heiß wurde (hätte wohl mehr Spannung gebraucht) oder ich irgendwas falsch gemacht habe.
Da ich sogar undervoltet hatte und primestable OCen konnte, ist da sicher noch Potenzial. War auf dem Asus A8V Deluxe...
 
Also bei mir geht nur 225 ab 230 habe ich es Programmabstürze und Prime Fehler beim FFT Test nach 15min, Vcore Erhöhung bringt Überhaupt nix mehr habe es mal mit 1,8V Probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Habe meinen N00bcastle mit Coolermaster Hyper 48 und 1,475 Volt auf 2,475 Ghz gekriegt. Mehr ging nicht, da er darüber zu heiß wurde (hätte wohl mehr Spannung gebraucht) oder ich irgendwas falsch gemacht habe.
Da ich sogar undervoltet hatte und primestable OCen konnte, ist da sicher noch Potenzial. War auf dem Asus A8V Deluxe...
Hast du die passivkühlung auf der Bridge gelassen, oder eine andere drauf montiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh