Erfahurngsbericht über Acer AL1716As

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
HI,

also ich hatte mir den Benq FP71GX und FP91GX Thread durch gelesen und wollte mir den auch holen wegen den 4MS!So dann bin ich heute morgen zu Atelco gegangen hatten den aber nicht,also habe ich mir den Acer geholt,da ich ihn wenn er mir nicht gefallen hätte umtauschen können.
So dann habe ich mir den mal gekauft,testen schadet ja nicht.Also habe ich mal nach Hause getragen was ja nciht so schwer ist wie bei einem CRT!

Zuhause angekommen habe ich ihn dann Angeschlossen(ist kein DVI)und dann den Rechner angemacht!Als ich dann ins Windows kam,stand auf einmalINPUT NOT SUPPORT ,weil ich vorher auf 85hz stehen hatte,und dann hat er dann eben das Auto konfig gemacht,weil er nur 75hz macht.

So dann ermal Test Programme gestartet,als erstes das von Prad womit man die Schlieren testet!Aber habe keine gesehen und dann den Nokia Test um zu gucken wie die Farben sind und ob ich Pixelfehler habe!Aber Gott sei dank keine Pixel Fehler und die Farben sind auch super.Viel besser wie beim CRT.Genau so ist der 17 Zoll TFT auch grösser als der 17 Zoll CRT.Was ich aber schon vorher wusste.

Dann wollte ich Battlefield 2 starten,er lädt und dann schwarzes Bild und ich bin wieder im Windows,naja fand das komisch da ich es gestern noch gespielt hatte.Dann habe ich es mal neuinstalliert und noch mal probiert noch immer nicht.Ich hatte mir vorher schon gedacht das der das doch gespeichert haben muss mit den 85hz in Battlefield,also mal die Save Datei gesucht und ausgeschnitten,so dann auf BF2 geklickt und es hat funktioniert!:love:

Dann bin ich erst mal in die Optionen und habe auf 1280x1048 und 75hz gestellt!So jetzt mal in ein Internet Game joinen und gucken wie das da mit schlieren aussieht und keine schlieren sichtbar.

Naja der Monitor hat mich 220€ gekostet,statt Benq FP71GX 245€.Ok im Internet kriegt man den billiger,aber ich lege wert drauf das ich denn direkt wieder hin bringen kann und umtauschen kann und nicht er zu Post muss und den zurück schicken und dann noch mal abwarten bis ich einen neuen oder Geld zurück kriege.


Also ich bin sehr zufrieden mit diesem TFT.

So jetzt mal Daten zum TFT

Er hat 8ms und ist ein 17Zoll!Mehr Details hier bei dem link:http://acer.de/acereuro/page9.do?da...Param=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=363863423


Sorry für Schreib und Grammatikfehler!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh