Ergonomic Keyboard 4000 zum Gamen und I-Net?

WoD

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Logitech Internet Navigator SE. Dabei bin ich über das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 gestolpert.

B000A6DJKW.03.LZZZZZZZ.jpg

Da ich recht viel und gerne am Computer bin, möchte ich meinen Händen auf jeden Fall etwas Gutes tun. Texte schreibe ich zwar kaum, dafür surfe ich viel im Internet und daddel gerne (mit einer Vorliebe für Shooter). Meine Frage nun, taugt die Tasta dafür?
Einen großen Bonuspunkt hat sie schonmal wegen der Leder-Feeling Handballenauflage, das fühlt sich einfach um Welten besser an, als das Plastikteil meiner Logitech. Fast aber noch wichtiger für Shooter, wären der Tastentruck und Verschleiß, besonders von "W" "A" "S" "D" :d
Was meint ihr?

Grüße
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen wireless comfort keyboard von ms und bin damit was das schreibgefühl betrifft mehr als zufrieden. beim zocken aber hab ich probleme und zwar folgender art: ich laufe z.b. (mit w) und nach ca 2 3 sek bleib ich stehn und muss kurz von der taste runter und wieder drauf. das stört enorm, ansonsten bin ich mit der tastatur aber wie gesagt mehr als zufrieden (ich nehm an, dass meine eine art vorgänger zu deiner is, is auch ergonomisch -> der allergrößte pluspunkt ;))

ich hab das MS Natural Keyboard Pro

das hier
nkpplan320.jpg

und hatte das Problem von Wuffi nicht
bisher hatte ich noch keine bessere Tasta unter meinen Fingern und den Comfort möchte ich auch nicht mehr missen

also, ich hab seit ein paar wochen deinen wunschpatienten :) und ich muss sagen, daß das mal seit langem ein stück hardware von mircosoft war, daß mich echt beeindruckt hat. vorher lag hier das typische logitech internet keyboard, und das ist grade beim tippen längen schlechter.

das gefühl ist durch ergonomie und tastenanschlag fast unschlagbar und ich zock auf dem ding joint ops ohne probleme ;) musst nur im auge behalten, daß die gesplittete tasta das schnelle umgreifen auf tasten wie "7", "n" usw. erschwert, du dir das also als keys auf deine maus legen solltest.

im übrigen würd ich beim gamen von dem maximalen "negative tilt" abraten, da die tastenaufdrucke dann fast nicht mehr zu erkennen sind - aber wenn du's blind schaffst, alles bestens.

wuffies prob ist mir genauso unbekannt :)

achso: bislang hat sie auch keine tastenkombis ingame "verschluckt", also vorwärts, strafen, und waffe wechseln gleichzeitig z.b.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte damals doch den support von ms anschreiben sollen, da ich sonst wie gesagt sehr zufrieden mit der tasta bin (wie auch mit sonstiger hardware, hab jetzt knapp 2jahre ne ms maus gehabt, die war schon ziemlich ausgeleiert un bin auf ne logitech ms1000 umgestiegen, weil die ziemlich gut in der hand lag und kein entsprechendes ms produkt zur hand war -> akku nach ca 1,5 wochen leer, bei der ms haben die batterien 5-8 monate gehalten)

ich kann nur sagen, dass ich obwohl ich dieses "problem" mit der tasta hatte (stört nicht mehr, da ich kein wow mehr spiele, sondern nur aoe3 :)) wieder eine ms kaufen werde, wenn es ansteht

ich kann für ms mäuse wie auch für ms tastaturen eine uneingeschränkte kaufempfehlung aussprechen, was besseres ist mir wirklich nocht nicht unter die finger gekommen (auf jeden fall vom komfort her ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh