Ergonomie von Mäusen

danku

Banned
Ich habe vor, mir eine neue Funkmaus zuzulegen.
Da ich bisher eine MSIntelli 2.0 und eine Logitech Wireless Optical hatte, habe ich somit keinen Favoriten bei den Herstellern. Ein bissel liebäugel ich doch mit Logitech, weil ich das Design ein wenig besser finde.
Die Ergonomie und Bedienung der Maus ist mir aber wichtiger...

Preislich gesehen ist bis 50€ alles akzeptabel. Meine Hände sind relativ groß (aber nicht zu groß, weswegen ich als Alternativmaus die VX-Revolution angab).
Ich achte sehr auf die Akkulebensdauer.
Es bringt mir keine Maus, bei der ich alle 3-5tage den akku neu aufladen muss (wie bei meiner jetzigen und die benutze ich nur 5h am tag).

Das sind meine Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen:

Microsoft

Logitech

Alternativen von anderen Mice-Herstellern sind auch erwünscht;
qualitativ sollten diese aber auch auf dem selben Niveau sein.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war mit den Logitechmäusen nach Stundenlanger PS Bedienung immer zufrieden. Am bestten gehst du mal zu MM oder Saturn und probierst ein paar aus

Geschmacksfrage da kann dir keiner helfen.Teste die mit deinem Händen beim Media oder so.Alle Hinweise Andere sind bei Mäusen nicht zu gebrauchen.Ich persönlich finde die MX 1000 sehr gut gefolgt von G7 von Logitech.Aber es liegt stark an den eigenen Fingern daher test it.....

logisch wahr schon beim händel und habe das feeling und gripp ;) getestet.
es geht doch aber nicht um 5min testen sondern um einen dauertest von mehrern stunden.
wie fühlt sich die maus nach ein paar stunden arbeit an?
schmerzen die hände etc.
der thread wurde geöffnet um eben diese thematik zu klären

Das hängt davon ab wie deine Hand geschaffen ist. Hast du eher eine große oder eine kleine Hand? Denn dann kann man vielleicht schonmal die ein oder andere Maus ausschließen.

Hehe ich hab mal Handball und Basketball gespielt.
Die kleinste Hand hab ich somit nicht.
Obwohl ich mit der VX Revolution liebäugel...

Ich habe auch eher größere Hände und finde die Revolution MX für mich schon fast zu klein. Die MX 1000 liegt mir da doch besser in der Hand.
Die neuen MS Mäuse habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

hm mich hätte auch mal die meinung aus dem microsoft-mäuse-lager interessiert :)

hm mich hätte auch mal die meinung aus dem microsoft-mäuse-lager interessiert :)

Ich sehe gerade, die Laser 6000 hatte ich bereits mehrmals in der Hand. Kein Vergleich zur MX1000 wie ich finde. Die Natural Wireless 6000 kenne ich aber wirklich nicht.

Wie meinst du das? Ist die 6000Wireless vom Feeling so sehr besser?
Hast du den Unterschied an beiden Mäusen (mx1000) selbst getestet?
Wie ist die Gleitfähigkeit, Gewicht und Lebensdauer der Akkus von der MS-Mic?

Die VX Revolution ist verdammt klein. Und die MX Revolution ist
im Vergleich auch nicht viel größer. Habe eher mittelgroße Hände.
Fühlt sich alles nicht so toll an, wenn die Maus zu klein ist..

Also favorisierst du eher die Microsoft-Mics: 6000wireless und natural 6000wireless...

Finde Microsoft auch klar angenehmer als Logitech-Mäuse. Geh halt einfach in ein Geschäft und probier mal die Mäuse durch, jeder preferiert etwas anderes.

das habe ich bereits, bin mir aber eben noch nicht sicher.

kann jemand was zur akkuladedauer sagen?

wireless 6000 im vergleich zu logitech

die maus ist so klein und klumpig.
ich würde sagen die gleiche länge und breite wie eine notebook 6000 aber viel höher. ist eher für kinderhände geeignet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh