Ergonomie von Notebooks, was denkt ihr ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
hi,

und zwar ist es ja allgemeint bekannt, das man mit einem TFT, Tastatur und Mauskombo eine wesentlich bessere Ergonomie hat als mit einem Notebook. Ich hab jetzt jedoch schon von mehreren gehört, das sie ohne Probleme längere Zeit am Book arbeiten ohne das ihnen das Kreutz oder die Augen weh machen mit der Zeit..
ist das wirklich so schlimm mit der Ergonomie von Notebooks ?

was meint ihr dazu ?

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Sitzmöglichkeit sowie der Arbeitsplatz sind wohl eher maßgeblich für Ergonomie verantwortlich ;)
 
aus arbeitsschutzrechtlichen gründen ist man als arbeitgeber verpflichtet einem mitarbeiter ein vollwertigen arbeitsplatz zur verfügung zu stellen. ein notebook erfüllt diese bedingungen nicht. allein das sollte eigentlich alles ausdrücken ;)
 
mit dockingstation, tft, tastatur und co siehts wieder ganz anders aus. stichwort zur suche betreff ergonomie am arbeitsplatz: mindestabstand zum bildschirm.
 
also die tastatur an meinem thinkpad steht der meines stationären pcs in nichts nach. ok der trackpoint ist für mehrere stunden nicht wirklich geeignet, aber würde ich nur texte oder sowas schreiben bräuchte ich ihn eh kaum. lediglich das display dürfte für längerer arbeiten kaum geeignet sein, einfach zu schlechter blickwinkel und kontrast.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh