Ergonomische Alternative zur Logitech MX 518 und Razer Copperhead

Nosmass

Enthusiast
Hallo leute

Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus. Z.zt besitze ich noch die Logitech MX 510, technisch gefällt mir die Maus sehr gut allerdings ist sie mir zu schmal, beim längeren zocken bekomme ich Schmerzen in der Hand. Letzte woche habe ich mir einfach mal eine Razer Copperhead bestellt, freitag ist sie dann auch gekommen. Leider auch hier das problem das sie einfach zu schmal ist und zudem die mittlere maustaste schlecht erreichbar ist. Desweiteren fehlt mir eine zusätzliche taste die ich von meiner Logitech gewohnt bin. Bevor ich meine Logitech hatte, besaß ich eine Intelliexplorer 3.0 die ich bis heute noch für die beste zocker maus halte abgesehen von der technik.

Was giebt es denn da noch für alternativen zu aktuellen mäusen wie die Copperhead und die MX 518?

Wichtig ist mir in jedem fall das die Maus zwischen Daumen und kleinem Finger breiter ist als die oben genannten. Die technik sollte ausreichend aktuell sein. Nach möglichkeit sollten 6 frei programierbare gut erreichbare tasten vorhanden sein. Zur not gehen aber auch 5 tasten. Von der form her wäre ein Intelliexplorer 3.0 clon für mich am besten. Der Preis spielt keine rolle. Ein tip für ein gutes gleitpad welches feste auf dem tisch aufliegt wäre für mich auch noch interessant.

Ihr seid dran.
Feuer Frei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue Everglide Maus ist ziemlich breit, das wäre evtl was.

@ Bizzare
Rein vom bild her würde ich sagen das es das selbe problem ist, aus dem grund da unter den Daumentasten die maus eine wölbung nach innen hat.

edit:

@poddn da muss ich doch mal schauen

Wie soll die Everglide Mouse denn heisen? Ich finde auf der HP nur die Speedpads.

Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Intillie Mausexplorer 4.0 kann man da noch raten. die hatte ich auch ma. liegt sehr gut in der Hand und hat sehr gute reaktionen !

Wobei das Mausrad von der Intelli 4.0 totaler Müll ist.

Hallo vielen dank für eure mühen, ich bin heute noch fündig geworden, habe mir 3 neuwertige Intelli explorer 3.0 bestellt. Die intelli explorer 4.0 hab ich übrigens auch hier und bin total unzufrieden mit. Meine alte intelli explorer 3.0 war kaputt, die linke feuertaste hatte sich mit der zeit verabschiedet. Da ich jetzt 3 Intelli Mäuse haben werde, probiere ich mal ein experiment in dem ich das innenleben meiner Logitech in die Intelli verbaue.

razer stellt auf der gc neues zeug vor

ähnlich der intelli 3.0 von ms

also abwarten

Nosmass wo hast du denn bitte deine 3.0 bestellt. da ich auf der Suche bin nach dieser Maus ! ! Bitte PN schreiben !

Schau mal in den Tread "Suche Intelli Mouse Explorer 3.0" dort habe ich dir den link merfach gepostet.

ja habe ich schon gesehen aber bei dem Ebay-Typen weiss ich nicht ob ich da wirklich das bekomme was der beschrieben hat. Weil wenn ich da so ein schrottteil bekomme dann laufe ich da auch 100 Jahre hinter mein Geld hinterher !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh