clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hey,
mein Hausarzt hat das im Titel genannte Leiden bei mir festgestellt, genauer gesagt "Schnappfinger". Es ist an meinem linken, kleinen Finger, die Maus bedien ich rechts.
Die Ärztin meinte sofort -> operieren, aber ein Arzt aus der Familie meinte Ursachenvekämpfung wäre wichtiger, und ich hock nun mal auf Arbeit nur am PC.
Deswegen hab ich nach ergonomischen Eingabegeräten gefragt und bekam zurück "Haben wir nicht, was willst du denn?"
Ich delegier mal die Frage weiter... was empfiehlt ihr denn?
Mir geht's hier mehr um Konzepte denn um konkrete Kaufempfehlungen, eine Wunschliste werden die mir sicher nicht ordern...
Thx schon mal für alle Tipps!
Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
mein Hausarzt hat das im Titel genannte Leiden bei mir festgestellt, genauer gesagt "Schnappfinger". Es ist an meinem linken, kleinen Finger, die Maus bedien ich rechts.
Die Ärztin meinte sofort -> operieren, aber ein Arzt aus der Familie meinte Ursachenvekämpfung wäre wichtiger, und ich hock nun mal auf Arbeit nur am PC.
Deswegen hab ich nach ergonomischen Eingabegeräten gefragt und bekam zurück "Haben wir nicht, was willst du denn?"
Ich delegier mal die Frage weiter... was empfiehlt ihr denn?

Mir geht's hier mehr um Konzepte denn um konkrete Kaufempfehlungen, eine Wunschliste werden die mir sicher nicht ordern...
Thx schon mal für alle Tipps!
Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App