Ergonomische Maus - Wer hat eine und findet ihr sie noch immer gut?

eehm

Enthusiast
Hallo Zusammen,

immer mehr meiner Arbeitskollegen lassen sich inzwischen von der IT eine ergonomische Maus beim Rechnerwechsel geben.
Viele haben nach eigenen Aussagen nie Probleme gehabt, finden die ergonomische Maus aber inzwischen viel besser.

Ich habe so eine Maus von einem Kollegen mal einen Tag probiert und für mich war es sehr ungewohnt.
Würdet ihr ohne Grund auf eine solche Maus wechseln oder ist das aus euerer Sicht eine überbewertete Spielerrei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige ergonomische Maus, die bei mir gegen Karpaltunnel-Probleme geholfen hat, ist ne Contour Rollermouse.
Die ist sicher keine sinnlose Spielerei ... der Ergo Hochkant- & Sonstwaskram hatte bei meinen akuten Problemen zumindest nicht geholfen. Da hatte ich vor 10-12 Jahren diverse erfolglos ausprobiert.

Ergo Hochkant- & Sonstwaskram
Ja bei uns gibt es diese vertikalen Mäuse zur Auswahl.
Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich es beim Rechnertausch auch mal versuchen soll oder ob das keinen Sinn macht, wenn man keine Beschwerden hat!

Ich verwende seit über einem Monat auf Arbeit eine Vertikal-Maus und nach anfänglicher Skepsis bin ich positiv überrascht und entlastet mein Handgelenk spürbar. Bei Bekannten mit Rheuma hat hingegen nur eine Trackball-Maus geholfen.

Vertikalmaus komm ich gar nicht damit klar, hab aber seit ein paar Wochen noch n Trackball. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, würde aber mittlerweile keinen mehr nehmen den du mit dem Daumen bewegen musst. Der Kensington Orbit (Kensington sind auch die einzigem mit Scroll Ring) liegt beir mir schon im Warenkorb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh