Ergotron - Monitorarm

grandflasher

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach zwei Monitorarmen. Ich habe in Erfahrung gebracht das Ergotron eine gute und gängige Marke sein soll.
Die Halterungen sollen an zwei Dell Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
angebracht werden. Bevorzugt wären Halterungen für die Tischplatte und nicht für die Wand (außer es gibt optional Halterungen die man an beides anbringen kann)
Budget ist an für sich "egal", solange die Qualität passt. (denke für 250€ dürfte aber etwas drin sein, oder?)

Bitte um Hilfe bzw. Tipps! :)

Danke im Vorraus
Grand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Ergotron LX Arme für Wandmontage, daher kann ich über die Version zur Tischmontage nichts sagen. Mein Schreibtisch hatte zu wenig überstehenden Rand und Wandmontage erschien mir nach reiflicher Überlegung am praktischsten. Am Ende wäre die Platte von meinem IKEA-Schreibtisch wohl auch nicht stabil genug gewesen.

Wie dem auch sei: Ich finde die Dinger jedenfalls saupraktisch und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Entgegen manchen User-Berichten habe ich es sogar geschafft, die Kabel einigermaßen problemlos in den vorgesehenen Kabelführungen zu verstauen.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mit den LX auch schon geliebäugelt. Habe auch einen großen Tisch von Ikea mit einer etwa 12mm dicken Platte...Platz zu fest machen hat der genug.

Hi,

ich habe 2 Neo-Flex für 2 Eizo EV2335W am Tisch montiert. Habe die Dinger jetzt 4 Jahre und bin sehr zufrieden.
Mir ist nach einem Umzug vor 2 Jahren mal eine Schraube kaputt gegangen (überdreht), habe bei Ergotron angefragt wo ich die Schrauben nachkaufen kann und die haben mir das komplette Armelement, in dem die kaputte Schraube steckte, kostenlos zugesandt.

Bezogen darauf
(außer es gibt optional Halterungen die man an beides anbringen kann)
fällt mir noch ein, dass man von Ergotron die Wandbefestigung für die LX'e ja vielleicht auch einzeln nachbeziehen kann, falls man sich mal irgendwann für eine Wandmontage entschließt.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Also ich kann die PureMounts PM-Style-DM empfehlen. Seit Weihnachten im Einsatz und der 23A ist klasse. Ist extrem stabil und lässt sich gut einstellen.

hab einen lx mit tischmontage, das ding ist wirklich ein traum. ein spezl hat ihn letztens bei mir gesehn und sofort auch einen bestellt. die dinger sind ihr geld echt wert. da wackelt nichts, das ist beste qualität.

kann dir die ergotron nur empfehlen, da ist dein geld echt gut angelegt.

Also ich kann die PureMounts PM-Style-DM empfehlen. Seit Weihnachten im Einsatz und der 23A ist klasse. Ist extrem stabil und lässt sich gut einstellen.
Der PM-Style-DM-23a ist sicher nicht schlecht und ja auch recht preiswert, aber er ist mit dem Ergotron LX eigentlich nicht vergleichbar. So gibt es z.B. nicht diese einfache, federunterstützte Höhenverstellung.

Eher vergleichbar ist der PM-Office-DM-23c, der nun wieder fast so teuer ist, wie ein Ergotron LX, aber auch eine nette Alternative zu sein scheint.

Viele Grüße,
Ezeqiel

@sharkbyte:

Der Silverstone ARM11 könnte was für dich sein. Er ist ein wenig günstiger, als der Ergotron LX und scheint auch nicht schlecht zu sein. In diesem Thread taucht er auf und es gibt vom User Necrofridge auch ein kleines Review.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Ich hab seit Mitte 2008 die Ergotron Neo Flex mit einem Ausleger für Tischmontage (komischerweise damals als Ergotron LX gekauft, hat wohl eine Umbenennung gegeben) und später einen zweiten Ausleger separat dazugekauft. Hat bei mir all die Jahre bombig gehalten bei nahezu maximaler Länge, allerdings habe ich seinerzeit auch Berichte gelesen, nach denen die Schraube zum festklemmen am Tisch sich durchgebogen haben soll. Jedoch soll Ergotron hier schnell und unkompliziert Ersatz geleistet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh