[Kaufberatung] Erhöht ein USB Hub die Latenz

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,

ich will mir so einen Hub kaufen:
Link

Der ist super, weil unter m neuen Tisch montierbar. Ich spar mir dadurch totales Kabelgewirr, jetzt hab ich aber die Frage, erhöht der Hub die Latenz meiner Maus?
Ich hab mir extra ne gute optische Maus gekauft und würde ungern alles durch so n Hub kaputt machen ^^
Wäre also nice wenn einer von euch Ahnung damit hat.

Edit: Es kommt natürlich nicht nur meine Maus dran, sondern Maus, Tastatur und zwei Audiokarten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hub ist soweit ich weiß nur Broadcast-fähig. Heißt alle Ports werden gleichzeitig angesprochen was zu Verzögerungen führt. Allerdings sollten diese sehr gering sein. Spüren wirst du davon vermutlich nichts.

Ich habe meine Maus über Passtrough an meiner Tastatur verbunden (ist wohl das selbe)

merke keine Verzögerungen oder so.

Ich denke mal die die darauf traniert sind merken es schon. Casuals eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh