erhöhtes Input Lag beim Spielen wenn der AV-Receiver upscaled?

dadull110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein Receiver hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Gerade jetzt, wo die neue Gerneration an AV-Receivern wohl HDMI 2.0a für HDR beherrschen wird und in ein paar Monaten erscheinen wird.

Ich habe noch keinen 4k Fernseher und noch keine Grafikkarte die 4k schaffen würde. Der Fernseher soll jedoch bald angeschafft werden. Ich habe gelesen, dass quasi jeder Fernseher beim upscaling ein Input Lag verursacht, was beim Spielen wohl sehr stören würde.

Nun können die aktuellen AV-Receiver ja auch fast alle upscalen (Den Denon x2100 würde ich kaufen wollen).

Weiß jemand aus Erfahrung oder aus irgendwelchen Quellen, ob Receiver auch generell ein spürbares Input Lag erzeugen?
Ich frage weil ich alternativ ein günstigeres gebrauchtes Gerät kaufen würde - als Übergangslösung quasi und ohne HDMI 2.0 und ohne upscaling.

Gruß,
Dan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh