Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.566
microsoft_courier.jpg
Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern unter dem Codenamen „Andromeda“ laufe und Windows 10 unter Zuhilfenahme von Windows Core OS sowie CShell verwende.Im aufgeklappten Zustand wäre das Gerät ein Tablet mit Fokus auf die Touchpen-Bedienung. Doch das Einklappen ermöglicht eben den sehr kompakten Transport. Außerdem soll das Gerät einen SIM-Slot bieten – nicht nur für LTE-Verbindungen, sondern...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie oft ich schon ein solches Konzept gesehen habe. Ich kenne keins welches wirklich auf dem Markt kam.
Es ist halt die niesche eines schrumpfenden Absatzmarktes. Und die wollen dann die wollmilchsau. Alle Anforderungen an ein solchen gerät zu erfüllen wird sicherlich schwierig und bei den ganzen Projekten die Microsoft gerade aufnimmt/ am laufen hat, denke dies wird ebenfalls ein rohrkrepierer.
 
2010 hatte MS noch nicht die Erfahrung mit den Surfaces die sich ab der dritten Generation, auch als profitabel erwiesen haben.
Also wieso nicht?
Hoffentlich kommt es zumindest raus.
 
Einen klappbaren E-Ink Ebook-Reader im A5-A4 Format mit zwei Displays würde ich sofort kaufen. Das wäre dann endlich eine echte Alternative zum Lesen von Fachliteratur.

Gerade für den Business-Bereich halte ich eine Tastatur immer noch für notwendig, ich würde daher eher zum Surface anstatt des klappbaren Tablets tendieren.
 
Das wird das neue Surface Handy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh