Erkennt von euch jemand diesen Kühler ?

svenn0r

Enthusiast
Hallo,
wollte euch bitten herauszufinden um welchen Kühler es sich hierbei handelt.

Wollten am Wochenende evtl. ein neues System für meinen Kumpel bauen und falls möglich kosten sparen in dem man diesen Lüfter nutzen könnte.

Finde leider nicht heraus was das für ein teil ist.

Erkennt den jemand von euch ? Ist derzeit auf einem i7 2600k montiert. Also müsste so Baujahr 11/12 sein denke ich mal.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging schnell. Vielen Dank Marti!

Taugt der was und kann man den auf AM4 Sockel montieren ?

Geht scheinbar nicht. Sagt google :(

Scheinbar gibts Adapter für den 1151 sprich i5 8400 bzw i5 8600k
Falls man den Kühler halten kann könnte man die ersparten 50-60 Euro auch in ein schnelleren Intel i5 investieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der taugt schon was. Sofern man das amd retention Kit hat passt er auch da drauf. Kommt natürlich auch drauf an welchen Prozessor er auf am4 kühlen soll und ob OC betrieben wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja also bei nem AM4 sollte ein Ryzen 5 1600x oder non x verbaut werden dann bei den "üblichen" 4ghz oc

oder halt ein i5 8600k mit humanen OC

Hast du ein Retention Kit für AM4 gefunden ?

Zumindest gibt es eins für amd welches auf allen Sockeln (auch alten) funktioniert, jetzt müsste man wissen ob es evtl. auch bei am4 passt

Eigentlich ist es rum wie num, wird es ein amd System kannst du das gesparte Geld in einen neuen kühler investieren, andersrum mit Intel kannst du ihn weiter benutzen. Also wer die Qual hat, hat die Wahl ;-)

Ich denke nicht. Im Mai hab ich grad gelesen bleibt Prolimatech immer noch einer Antwort schuldig bei größeren Homepages ob die das nachreichen.

Aber auf dem i5 8600k scheint das ja sogar ohne Ret Kit zu funktionieren.

Wäre der denn ggf ausreichen für einen i5 8600k ? Falls man überhaupt halbwegs schnell einen davon bekommen sollte ;)
Bei leichten OC : 4,2-4,4ghz bspw

Mit Lüftern drauf wird der mit Sicherheit für normalen Betrieb reichen.

Ok dann danke nochmal für deine schnellen und besonders informativen Antworten!!

Schönen Abend noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh