Erklärungsbedarf zu einer Wasserkühlung..

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi ich wollte mir eine Wasserkühlung anschaffen. Und zwar weil mein PC viel zu Laut ist und ich ihn gerne Leiser bekommen würde.

Einige Sachen verstehe ich bei einer Wasserkühlung nicht.
zB. Warum die im verhältniss zu den Luftkühlern so schlecht kühlen.
Ich hatte mal gelesen dass die Kailon MK1 oder MK1.1 den Prozessor bei Vollast auf etwa
49 Grad herunter "kühlt".

Ich meine Momentan ist es so dass mein SLK 900U eine Temperatur von 46 Bei Vollast schafft. Mein Prozessor läuft auf 1,7V ist ein Barton 2500+ und auf 200 * 11 getacktet.

Eine Wasserkühlung soll etwa 40dba laut sein oder ? Das ist doch schon laut und keineswegs lautlos wie einige meinen.

Welche Argumente gibt es da mir trotzdem eine Wasserkühlung zu kaufen?
Super Kühlwerte bringt die nicht und sehr leise ist sie auch nicht ?!

Ich hoffe ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eNdless schrieb:
Einige Sachen verstehe ich bei einer Wasserkühlung nicht.
zB. Warum die im verhältniss zu den Luftkühlern so schlecht kühlen.
Ich hatte mal gelesen dass die Kailon MK1 oder MK1.1 den Prozessor bei Vollast auf etwa
49 Grad herunter "kühlt".

1. das Kalion dingen is alles andere als empfehlenswert, und das als beispiel für WaKü Kühlleistung zu nehmen is scho ne beleidigung

2. die temperaturen kannste eh neicht vergleichen das sie auf unterschiedlichen systemen ermittelt wurden
 
Also das ne Wakü 40db haben soll is mir ein rätsel ne wakü hört so gut wie garnet, die Kalion is wirklich ne beleidigung für waküs.

willst du nur deine cpu kühlen oder auch was anderes?? ich würde dir ein komplettset empfehlen von www.alphacool.de
 
Also ich wollte eigentlich das leiseste nehmen und nicht unbedingt viel geld ausgeben.
zum Kailon habe ich mich nur wegen dem Preis hinreissen lassen.

Ich wollte wenn dann nur um die 120 Euro ausgeben.

Was meint ihr ?
 
eNdless schrieb:
Ich wollte wenn dann nur um die 120 Euro ausgeben.

Für 120 € würd ich mir lieber nen guten Luftkühler kaufen, ne ordentliche wakü ist nicht für unter 200 euro zu bekommen.

Ich hab für meine noch über 300 bezahlt...
 
120€ für nen Luftkühler :banana:

Aus was soll der sen ? Purem Silber :fresse:

Mehr als 50€ sollt man net rauswerfen ...

Und für 120€ kann man sich scho ne Anständige CPU-only Kühlung zusammenbaun ...
 
ich wollte auch nicht sagen, dass er sich einen kühler für 120 euro kaufen soll sondern lieber nen ordentlichen Lüftkühler anstatt ne primitive wakü mit nem single Radi und cpu kühlung.

Weil nur durch cpu kühlung mit wasser wird ein rechner zwar leiser aber nicht wirklich leise...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh