Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, der 2100T wird wahrscheinlich kaum Abwärme produzieren, da muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen. Ich würd mal den Xigmatek Gaia in den Raum werfen, 120mm Towerkühler für knapp 20€ dessen Lüfter auch mal bis auf 200-300rpm runterdrosselt, wenn die Mainboard-Lüftersteuerung da mitmacht, aber auch bis 1000rpm sehr leise bleibt. Siehe Review-Links bei Geizhals.
Dein Gehäuse muss allerdings 160mm Platz über dem CPU-Sockel bieten. Bei Midi-Towern ist das meistens kein Problem, bei HTPC-Gehäusen schon eher...
Der Ninja 3? Der Lüfter dreht verdammt schnell - aber es geht gerade bei der CPU auch sehr gut ohne. Außerdem kann man ihn recht weit runterregeln, das Drehzahlband ist enorm.
Jap Wenns dir ganz ohne Lüfter nicht behagt - und bitte, deine CPU hat eine TDP von 35 Watt, das geht passiv! - kannst du über die Slotblende das Drehzahlfenster einstellen, in dem der Lüfter per PWM geregelt wird. Das ist der eigentliche Trick, um das Teil leise zu machen und von Scythe so vorgesehen. Die Regelung erfolgt per PWM über das Mainboard und der User hantiert zusätzlich an der Spannung (deshalb ist der Regler dran) um das ganze feineinzustellen. Wobei 2200rpm niemand lebendig erträgt
Mit dem ninja 3 bist du auf der sicheren Seite und kannst das ganze auch passiv laufen lassen, solange ein Gerhäuselüfter vorhanden ist. Die Abwärme deiner CPU ist ein Witz.
Deine CPU kannst du mit jedem 120mm Towerkühler problemlos semipassiv kühlen.
Die guten Kühler schaffen es semipassiv (2 500rpm 120mm Gehäuselüfter) selbst 2500K@4ghz ausreichend kühl zu halten. (auch bei Prime)