[Multimedia] *ERLEDIGT* 17Zöller Multimeda für 500-600€

Basti2501

Neuling
Hi

ich suche einen Laptop und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes soll der Laptop haben:

17" Display (Optimal wäre Full-HD Auflösung)
Multimediatauglich. Sprich Problemlos HD-Videos usw. abspielen
HDMI Schnittstelle

Der Latpop ist für meine Eltern. Sie benutzen noch ihren acht Jahre alten ASUS Laptop. Soll heißen, der neue Laptop soll langlebig sein. Sowohl vom äußeren (Gehäuse) als auch vom inneren (aktuelle Technik (kein Celeron etc.)).

Als Budget sollen es 500-600€ sein. Ich weiß das man bei diesem Budget nicht zu viel erwarten darf. Aber ich würde gerne das bestmögliche raus holen (deswegen frage ich ja hier;) ).

Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Pro Book 470 G1 oder G2. SSD ggf. (später) selber nachrüsten.

Gibt nur ein Gerät was man aktuell in der Preisklasse bei 17-Zoll empfehlen kann, dass die meisten dieser Anforderungen (besonders Langlebigkeit) erfüllen kann: http://geizhals.de/hp-probook-470-g2-g6w68ea-a1137224.html. Bei diesem Gerät gilt auch die aktuelle Cashback-Aktion von HP (bis 31.07.): HP Promotions - also € 50 oder Goodie (wie z. B. 3 Jahre Vor-Ort-Garantie).
Habe das Gerät seit einigen Tagen zu Hause und es macht für den Preis einen wirklich guten Eindruck. Gibt es -für mehr Geld- auch in FullHD. Ist aber aus meiner Sicht nicht notwendig.

Hey Danke für Eure schnellen Antworten.

Das ProBook sieht in der Tat sehr gut aus. Das könnte es werden.

Sind die aktuellen ASUS Geräte wesentlich schlechter von der Verarbeitung?

Vielen Dank Euch!

In der Preisklasse meines Erachtens durchaus. Und Asus ist ein No-Go, wenn es um Service und Treiberunterstützung geht. Da euer altes solange gut gelaufen ist, solltet ihr es mal mit Lottospielen versuchen, bei dem Glück...

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse meines Erachtens durchaus. Und Asus ist ein No-Go, wenn es um Service und Treiberunterstützung geht. Da euer altes solange gut gelaufen ist, solltet ihr es mal mit Lottospielen versuchen, bei dem Glück...

Gut gelaufen ist hierbei aber relativ. Ein paar Tasten sind locker und fehlen gänzlich, der Display Deckel hat Schwung wie ein Bungeeseil, der Akku überlebt nicht mal das Transportieren des Laptops zu einer anderen Steckdose....

Gut gelaufen ist hierbei aber relativ. Ein paar Tasten sind locker und fehlen gänzlich, der Display Deckel hat Schwung wie ein Bungeeseil, der Akku überlebt nicht mal das Transportieren des Laptops zu einer anderen Steckdose....

Na, dann weißt Du ja, was von einem Consumerbook zu erwarten ist...

Danke. Ich selbst benutze seit Jahren nichts anderes als Business Notebooks. Das die Unterschiede auch bei "namhaften" Herstellern so groß sind habe ich dabei aus dem Blick verloren.

Vielen Dank an Euch alle für die schnelle und tolle Hilfe. Der Thread kann hiermit als erledigt angesehen werden.

btw. ein wirklich tolles Forum :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh