Erledigt: Asus Ux32a-r3001v oder Samsung NP530u3c-A01de

Woxo

Neuling
Hat sich schon erledigt: Das Asus Ux32a-r3001v gibt es nicht mit dedizierter Grafik, falsche Artikelbeschreibung bei Amazon. Die Zenbook Modelle mit GT620M fangen bei 1000€ an.

Kann von mir aus gelöscht werden, oder als Info für andere hier stehen bleiben.

Moin,

habe große Lust noch dieses Wochenende eines der beiden Geräte zu bestellen. Kann mich nicht entscheiden, hat hier jemand Input für mich?
Asus UX32A-R3001v
Samsung NP530U3C-A01
Vom Preis her geben sie sich beide nicht viel, Auflösung, Gewicht, Anschlüse etc. sind auch soweit identisch. Der Samsung hat halt den neueren (i5-3317u) Prozessor und die langsamere Grafikkarte (Intel HD 4000). Beim Asus ist es genau andersrum: i3 2367M und Nvidia GT620M.
Hatte beide mal kurz in der Hand, was Tastatur und Touchpad angeht käme ich mit beiden zurecht. Das Asus hat noch ne beleuchtete Tastatur, nice to have aber kein Muss. Die Festplatte lässt sich wohl auch bei beiden problemlos durch eine SSD tauschen (?). Möchte gerne was mobiles zum rumtragen und wenn man sogar ein bisschen damit spielen kann schadet es auch nicht (habe aber kein Problem am Laptop dann die ganzen alten Games zu zocken). Mehr als die 800€ vom Asus will ich nicht ausgeben, eher weniger.

Habe ich hier noch was übersehen? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit beiden Geräten?
Schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh