Atropin
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen™ 9 5900X
- Mainboard
- X570 AORUS ELITE
- Kühler
- Liquid Freezer II 420
- Speicher
- 128 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO 3600
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA
- Display
- 2x Dell 24" 1xDell 27"
- SSD
- Gigabyte Aorus NVMe Gen4 1TB und 2TB
- Gehäuse
- Cooler Master Cosmos C700P
- Netzteil
- 1000 Watt Seasonic Prime GX-1000 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Opera
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Systemblitz weiß aber net wirklich welcher, es gibt einfach zu viele und hoffe von euch einen guten Tip zu bekommen.
Der verbaute Blitz der Nikon ist einfach zu schwach und läßt viele Bilder sehr klat wirken. ICh bräuchte ein Blitz der mir Indirektes Blitzen(schwenkbare Reflektor) ermöglicht für Portraitfotos ( ausziebare Reflektorkarte) oder für Große Räume (Hochzeit,Disco) wo das licht sehr schlecht ist.
Ausgeben wollte ich bis maximal 150€ und der Blitz solltze mit AA Akkus laufen von den ich reichlich habe.
Vieleicht habt ihr ja einen sehr guten Tip für mich es gibt einfach zu viele Hersteller und Blitzgeräte wo ich echt nicht dran lang blicke.
Habe einfach den Alten Thread geändert.
lg
ALT
ich bin auf der suche nach einem Systemblitz weiß aber net wirklich welcher, es gibt einfach zu viele und hoffe von euch einen guten Tip zu bekommen.
Der verbaute Blitz der Nikon ist einfach zu schwach und läßt viele Bilder sehr klat wirken. ICh bräuchte ein Blitz der mir Indirektes Blitzen(schwenkbare Reflektor) ermöglicht für Portraitfotos ( ausziebare Reflektorkarte) oder für Große Räume (Hochzeit,Disco) wo das licht sehr schlecht ist.
Ausgeben wollte ich bis maximal 150€ und der Blitz solltze mit AA Akkus laufen von den ich reichlich habe.
Vieleicht habt ihr ja einen sehr guten Tip für mich es gibt einfach zu viele Hersteller und Blitzgeräte wo ich echt nicht dran lang blicke.
Habe einfach den Alten Thread geändert.
lg
ALT
Hi,
ich bin auf der suche nach meiner ersten DSLR aber ich bin langsam am verzweifeln. Die Nikon D40 (kit) sollte es eigentlich werden. Da ich aber ab nach einer gebrauchten suche und ich net so viel geld zur verfügung habe bin ich auch auf die Pentax K100D Super aufmerksam geworden.
Jetzt weiß ich net wirklich welche von beiden den besseren Sensor hat oder schneller auslösen kann verwacklungsarmer ist. Man günstigger an Zubehör kommt usw. Vieleicht gibt es ja auch noch eine Canon die mit den beiden Cams auch vergleichbar ist?
Hab ihr vieleicht ein Tip für mich oder kennt die stärken und schwächen der Cam´s , ich wäre euch auf jedenfall echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
mfg
Zuletzt bearbeitet: