Max Muller
Enthusiast
edit
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
normalerweise bestelle ich direkt bei Caseking, was erfreulicherweise innerhalb von 2 bis 3 Tagen ankommt. Seltsamerweise werden die Lieferzeiten über Amazon als dreimal so lang angegeben. Wie kommt das?
Und warum kann ich bei Caseking an "Postfiliale direkt" senden lassen, über Amazon aber nur an die Hausadresse?
Gelten bei diesem Paketdienst die Maskenpflicht und die Corona-Abstandsregeln nicht?
Einfach nicht über Amazon sondern direkt beim Shop des Vertrauens bestellen. Das hilft den Läden enorm, weil die Margen besser sind, und was noch viel wichtiger ist, Amazon kann keine direkten Daten zum Kaufverhalten und den Transaktionen erfassen, um den entsprechenden Shop aus dem Markt zu drängen (was sie wiederholt in der Vergangenheit getan haben).Seltsamerweise werden die Lieferzeiten über Amazon als dreimal so lang angegeben.
Was die Feiertags-Ironie angeht: demonstrative soziale Nähe bei allgegenwärtiger Corona-Distanzregel sendet ein widersprüchliches Signal.
Und wenn das Erste, was auf der Trackingseite von GLS ins Auge fällt, eine 'woke ' Botschaft ist, und somit die Priorität eines Paketdienstler in der Außendarstellung nicht bei den Paketen liegt, wirkt das vor dem Hintergrund der negativen Leistungsbilanz, so diese denn auf realen Kundenerfahrungen beruht, wenig einladend.
Das war 2011. Haben die sich gebessert? Finde fast nur negative Bewertungen.Gls Germany wird auf Trustpilot mit 1,2 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
Finden Sie, dass der TrustScore von Gls Germany passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 7609 Kunden.de.trustpilot.com
Ansonsten funktioniert für mich die Kombination 'Amazon, DHL und Postfiliale direkt' am besten, was leider zur Monopolisierung führt.
Aber anderen Firmen scheinen oft Leistung und Umgangsformen nicht so wichtig zu sein.
Der freundliche Mann vom Telefonsupport wundert sich auch, warum das Wichtelgehäuse per GLS verschickt wurde, da darüber normalerweise Sperrgut läuft.
Auch soll das späte Lieferdatum der Amazonbenachrichtigung nicht stimmen, sondern das Paket soll innerhalb von 2 Tagen kommen.
Warum ein Versand nicht über DHL an die Postfiliale möglich ist und auf Amazon immer steht die Lieferung sei 'Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen', konnte nicht geklärt werden. Das hätte ich noch gern erfahren.