[Kaufberatung] Erledigt..bitte schliessen

andreef

Enthusiast
Hallöchen. Hab da mal ne frage. Zur zeit zocke ich auf nem ollen 21,5" er benq 2222HDL aus kriegszeiten mit max fhd ^^ und da ich s nicht für nötig halte, schon wieder hardware zu kaufen, da das ivy zeug & ne 980 reicht,dachte ich mir dass eigentlich mal zeit für n neuen bildschirm wäre. Von was hab ich den grössten nutzen im Verhältnis zum preis ?
Ich zocke meist auf 1440p per DS, aber es gibt auch gewisse spiele, bei denen da probleme auftreten und ich auf die native Auflösung von fhd gehen muss. Eigentlich will ich nur n größeres bild haben, schnelle ego shooter zocke ich eh nur gelegentlich,d.h.144 hz müssen nicht sein, bin ich eh zu geizig dafür mind.500€ hin zu Blättern. Reicht es wenn ich mir so n 27"oder 29" kaufe für um die 200€ +/- oder ist das zum zocken eher schmutz? Wobei ja 27" nicht gleich 1440p sein müssen. Zocken tue ich übrigens alles von egoshootern über simulatoren bis hin zu rollenspielen. Mein budjet ist eben auch nicht so prall sonst steigt mir die regierung aufs dach und ich hab 4 wochen in der stube n schlafplatz :-P also die rog spielereien für die abnormalen preise fallen raus,die sind wohl eh nicht für n 10€ stundenlöhner und 2 fachen familienvater aus m osten gedacht ^^ gpu war seit eh und jeh übrigens immer nvidia also seit den letzten 15 pc jahren wobei ich eh keinen dunst von freesync und g sync,diverse"paneltypen" und all dem neuen krempel hab. Wobei andere formate evtl.auch mal interessant wären also breitbild. Vlt.kann mir hier jemand n bissl aufschluss geben.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar dir das Geld und kaufe dir dann was, wenn es notwendig ist. So würde ich es zumindest halten.

Die 980 ist für FHD schon fast zu gut.
24" für FHD geht in Ordnung, für 1440p würde ich schon 27" veranschlagen. Generell ist das aber extrem Abhängig vom Monitorabstand zum Auge aka Sitzposition.

Naja so 1.5m eben so das übliche :-)

überleg erstmal welche auflösung es sein soll, ob du gsync oder freesync haben möchtest, 60hz, 144hz oder mehr, welche größe. curved ja oder nein, usw...

die auswahl ist aktuell sehr gut und es wird immer mehr

gsync 144hz 1440p und ips gibts natürlich erst bei über 500. wenns deutlich drunter bleiben soll dann wirds eben nur 1440ps ips oder 1080p 144hz TN oder sowas in der richtung.

eine möglichkeit wäre der dell u2515h.

1440p IPS auf 25 zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
War schlecht geschätzt muss ich gestehen xD sind doch nurbwie du sagst 60 bis 80 cm lol

Was 144 hz angeht weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt dafür 500 eu und mehr hin zu legen deswegen zweifel ich da noch. Wie oben geschrieben such ich nur ne alternative um mehr vom bild zu sehen also quasi was größeres ohne n halben monatslohn zu berappen (grob gesagt)

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja versuchen (wie ich) günstig an nen 27er 1440p koreaner zu kommen.

unter 300€ zu haben und lässt sich mit etwas glück sogar auf 120hz übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es 24 Zoll is und nich 21,5 Zoll ;). Hab den selben Monitor und es sind Maximal 22 Zoll, mein Samsung 2494HS ist ein 24 Zoll und viel größer.

Ich habe bis vor kurzen 3x BenQ G2222HDL betrieben ist eigentlich 1A.

Ja meine ich ja xD...hab s ma geändert(sagt ja eigentlich die nummer 2220 schon aus). Quali ist ja auch okay bzw.reicht mir aber darum gehts nicht. 3 bildschirme sind mir zuviel. Ich hab nur n normalen schreibtisch.

Lg 25UM57-P sieht auch gut aus...gibts dazu was?

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn dann Geld aus geben, wenn es reicht? Nachdem du mit 200 Euro Budget höchstens ein besseres panel bekommst, dass sich aber auch noch mit FHD @60 Hz rum schlägt.

Edit: der LG tümmelt ja schon in Preisregionen eines 2515h. 25" 21:9 halte ich nicht für sonderlich ratsam, aber da scheiden sich wohl die Gemüter.

Ps : http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-25um65-p.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nie wieder was unter 144Hz, das siehst du definitiv.
Sogar schon auf dem Windows-Desktop!

Von nem 25" 21:9 monitor würde ich abraten. das Ding ist kleiner als man denken mag, besonders in der Höhe.

Okay dann hab ich jetzt die wahl...144 hz(benq XL2411Z oder asus VG248QE)und weiterhin fhd oder. Dell 2515H und 1440p, beides zusammen für n relativ angenehmen preis um die 300 is ja nich! Was hat mehr vorteile...monitor sollte schon die nächsten 3 bis 5 jahre reichen.

Edit: asus bestellt für 250 incl.per zackzack - €20 cashback also für 230€ ist das okay sach ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Bin völlig zufrieden mit dem teil, neues Gerät, keine fehler oder sonstwas und dazu das Schnäppchen schlechthin finde ich daher closed und danke @all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh