Hat sich erledigt: Habe soeben die gebrauchte SSD gekauft, da ich loslegen wollte.
Ich möchte das Notebook einer Freundin, ein Asus A50R-AG268P, durch eine SSD aufwerten.
SSDs von OCZ werden z.B. günstig angeboten.
Beispiel:
OCZ Agility 3 Series SSD 60GB MLC 2.5zoll SATA600
55 EUR
Spricht etwas gegen diese Wahl bei einem solchen Budget?
Höhe der Festplatte ist 9,5 mm.
Asus selber bietet nur ein Handbuch, jedoch keine technische Spezifikation zum Notebook an.
Laut Datenblatt von Asus X50R-AG268P - Datenblatt - CHIP Online
hat das Notebook eine SATA-150-Schnittstelle.
Ist es richtig, dass man die Geschwindigkeit besonders leistungsstarker SSDs eh nicht nutzen könnte und somit irgendeine günstige nehmen sollte?
Danke für Eure Hilfe.
Edit:
Gebraucht wird bei mir um die Ecke noch via privater Kleinanzeige eine OCZ Vertex 2 60GB, ein Jahr alt, mit Rechnung für 30 EUR angeboten.
Ich las in einem Posting, dass die Platte nicht zuverlässig sein soll. Einzelmeinung?
Ich möchte das Notebook einer Freundin, ein Asus A50R-AG268P, durch eine SSD aufwerten.
SSDs von OCZ werden z.B. günstig angeboten.
Beispiel:
OCZ Agility 3 Series SSD 60GB MLC 2.5zoll SATA600
55 EUR
Spricht etwas gegen diese Wahl bei einem solchen Budget?
Höhe der Festplatte ist 9,5 mm.
Asus selber bietet nur ein Handbuch, jedoch keine technische Spezifikation zum Notebook an.
Laut Datenblatt von Asus X50R-AG268P - Datenblatt - CHIP Online
hat das Notebook eine SATA-150-Schnittstelle.
Ist es richtig, dass man die Geschwindigkeit besonders leistungsstarker SSDs eh nicht nutzen könnte und somit irgendeine günstige nehmen sollte?
Danke für Eure Hilfe.
Edit:
Gebraucht wird bei mir um die Ecke noch via privater Kleinanzeige eine OCZ Vertex 2 60GB, ein Jahr alt, mit Rechnung für 30 EUR angeboten.
Ich las in einem Posting, dass die Platte nicht zuverlässig sein soll. Einzelmeinung?
Zuletzt bearbeitet: