[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei Lüfteranordnung

commandore

Neuling
Hallo,

bald kommt meine gtx 460 1gb und bis dahin möchte ich meinen pc ordentlich aufräumen Zwinkern

ich besitze das Sharkoon Rebel9 Case - dieses mit dem großen Seitenventilator (Lüfter kann mans ja nicht mehr nennen bei der Größe^^)

Als CPU Lüfter habe ich den EKL Alpenföhn Groß Clockner...

Wie auf dem Bild zu sehen ist, bläst der Lüfter von der unteren Front ins Case, der Seitenventilator ebenso.

Jetzt würde mich interessieren wie ich den CPU Kühler am besten anordne!? ...der Lüfter vorne oder hinten angebracht? saugend oder blasen?

...ich hab zusätzlich noch 2 stk Scythe Slip Stream Lüfter rumliegen, vll einen davon als CPU Lüfter verwenden? ...oder gleich 2 Lüfter auf den Kühlkörper??

vll noch ne idee wo sonst noch n Lüfter effizient wäre? ...

Bin für jeden Tipp dankbar,

MfG,
commandore

Anhänge

• SNC00034.jpg
    SNC00034.jpg
    32 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter am CPU Kühler nach vorn das er durch den Kühler bläst

den Kühler vorher auch nochmal 180° drehen

hast du hinten nen 120mm drin ? wenn nicht da noch einen rein

das Riesending würd ich höchstens auf 5V laufen eher garnicht ggf. mal über neues Gehäuse nachdenken

Kabelverlegung geht sicher auch noch besser ;) mal Zeit nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter am CPU Kühler nach vorn das er durch den Kühler bläst

den Kühler vorher auch nochmal 180° drehen

hast du hinten nen 120mm drin ? wenn nicht da noch einen rein

das Riesending würd ich höchstens auf 5V laufen eher garnicht ggf. mal über neues Gehäuse nachdenken

Kabelverlegung geht sicher auch noch besser ;) mal Zeit nehmen

jo danke deine vorgeschlagene anordnung gefällt mir auch am besten, werde es dann so machen.

...ja die kabel, werde das dann auch gleich in die hand nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh