Moin zusammen,
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Dabei sollte es eigentlich ein 13,3 bis 14 Zoll NB werden, weil ich viel unterwegs bin.
Nun bin ich aber auf folgendes gestossen und bräuchte mal ein paar Meinungen:
Acer Aspire V5-572G-53338G50akk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grob zusammen gefasst:
Core i5-3337U 2x 1,8GHz
8GB Ram
500GB HDD
KEIN DVD !!! (Auch nicht nötig und hab immer nen externes dabei)
Nvidia GT750M 4GB Ram
15,6 Zoll FULL HD !!! (1920x1080 Pixel)
Preis: 699€
Was meint ihr? Oder könntet ihr was ähnliches (Config und Preis) nennen?
Gruss
P.S.:
Um der Frage vor zu beugen, was das Ding machen muss: Standard Internet und Office. Ggf. zweites System mit Linux und vielleicht wollte ich ein Firmen Notebook virtualisiert dort mal laufen lassen. Wo ich noch schwanke ist, ob ich dort drauf auch Datenbankumstellungen laufen lasse (Boot über externe SSD am USB 3.0 Port und auf dieser dann einen Export / Import von DB2 DB's ). Da kommt's mehr auf die Platte an, aber 8GB Ram müssten es schon sein.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Dabei sollte es eigentlich ein 13,3 bis 14 Zoll NB werden, weil ich viel unterwegs bin.
Nun bin ich aber auf folgendes gestossen und bräuchte mal ein paar Meinungen:
Acer Aspire V5-572G-53338G50akk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grob zusammen gefasst:
Core i5-3337U 2x 1,8GHz
8GB Ram
500GB HDD
KEIN DVD !!! (Auch nicht nötig und hab immer nen externes dabei)
Nvidia GT750M 4GB Ram
15,6 Zoll FULL HD !!! (1920x1080 Pixel)
Preis: 699€
Was meint ihr? Oder könntet ihr was ähnliches (Config und Preis) nennen?
Gruss
P.S.:
Um der Frage vor zu beugen, was das Ding machen muss: Standard Internet und Office. Ggf. zweites System mit Linux und vielleicht wollte ich ein Firmen Notebook virtualisiert dort mal laufen lassen. Wo ich noch schwanke ist, ob ich dort drauf auch Datenbankumstellungen laufen lasse (Boot über externe SSD am USB 3.0 Port und auf dieser dann einen Export / Import von DB2 DB's ). Da kommt's mehr auf die Platte an, aber 8GB Ram müssten es schon sein.
Zuletzt bearbeitet: