Hallo,
ich hatte bis vor kurzem eine "Corsair Performance Pro" im Einsatz, die nun leider einen Defekt erlitt. Ich schickte die SSD ein zur RMA und bekam zur Rückmeldung, es gäbe keine Garantie, weil "die Siegel entfernt seien".
"We are unable to accept your return as the product(s) returned to Corsair is not valid under the Corsair Warranty Policy. Reason for Refusal: Warranty seal has been removed or removed."
Was ist passiert? Natürlich habe ich die Siegel NICHT entfernt. Wie soll man eine SSD auch selbst reparieren? Ziemlich lächerlich oder? Was allerdings der Fall war, ist das durch die Jahre in meinem warmen Gehäuse der Kleber der Siegel scheinbar etwas nachgelassen hat und das Siegel sich im oberen Bereich von selbst etwas löste - dran war es aber trotzdem noch! Nur ist das ein ganz normaler Vorgang - selbst bei meinen MTrons 2008 kam das teilweise vor und wurde nie besanstandet bei RMAs.
Also sollte mir Corsair wirklich die Garantie verwehren weil sie selbst minderwertigen Kleber einsetzen, grenzt das schon an eine echte Sauerei und wäre Corsair in Deutschland ansässig würde die Sache ganz klar vor Gericht wandern.
ABER es wird ja vieles bekanntlich heißer gekocht als gegessen und vielleicht kann sich ja einer der Verantwortlichen hier der Sache annehmen und man findet eine gütliche Lösung! Das wäre schön!
ich hatte bis vor kurzem eine "Corsair Performance Pro" im Einsatz, die nun leider einen Defekt erlitt. Ich schickte die SSD ein zur RMA und bekam zur Rückmeldung, es gäbe keine Garantie, weil "die Siegel entfernt seien".
"We are unable to accept your return as the product(s) returned to Corsair is not valid under the Corsair Warranty Policy. Reason for Refusal: Warranty seal has been removed or removed."
Was ist passiert? Natürlich habe ich die Siegel NICHT entfernt. Wie soll man eine SSD auch selbst reparieren? Ziemlich lächerlich oder? Was allerdings der Fall war, ist das durch die Jahre in meinem warmen Gehäuse der Kleber der Siegel scheinbar etwas nachgelassen hat und das Siegel sich im oberen Bereich von selbst etwas löste - dran war es aber trotzdem noch! Nur ist das ein ganz normaler Vorgang - selbst bei meinen MTrons 2008 kam das teilweise vor und wurde nie besanstandet bei RMAs.
Also sollte mir Corsair wirklich die Garantie verwehren weil sie selbst minderwertigen Kleber einsetzen, grenzt das schon an eine echte Sauerei und wäre Corsair in Deutschland ansässig würde die Sache ganz klar vor Gericht wandern.
ABER es wird ja vieles bekanntlich heißer gekocht als gegessen und vielleicht kann sich ja einer der Verantwortlichen hier der Sache annehmen und man findet eine gütliche Lösung! Das wäre schön!
Zuletzt bearbeitet: