[Erledigt] Corsair verweigert Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuling33

Neuling
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine "Corsair Performance Pro" im Einsatz, die nun leider einen Defekt erlitt. Ich schickte die SSD ein zur RMA und bekam zur Rückmeldung, es gäbe keine Garantie, weil "die Siegel entfernt seien".

"We are unable to accept your return as the product(s) returned to Corsair is not valid under the Corsair Warranty Policy. Reason for Refusal: Warranty seal has been removed or removed."

Was ist passiert? Natürlich habe ich die Siegel NICHT entfernt. Wie soll man eine SSD auch selbst reparieren? Ziemlich lächerlich oder? Was allerdings der Fall war, ist das durch die Jahre in meinem warmen Gehäuse der Kleber der Siegel scheinbar etwas nachgelassen hat und das Siegel sich im oberen Bereich von selbst etwas löste - dran war es aber trotzdem noch! Nur ist das ein ganz normaler Vorgang - selbst bei meinen MTrons 2008 kam das teilweise vor und wurde nie besanstandet bei RMAs.

Also sollte mir Corsair wirklich die Garantie verwehren weil sie selbst minderwertigen Kleber einsetzen, grenzt das schon an eine echte Sauerei und wäre Corsair in Deutschland ansässig würde die Sache ganz klar vor Gericht wandern.

ABER es wird ja vieles bekanntlich heißer gekocht als gegessen und vielleicht kann sich ja einer der Verantwortlichen hier der Sache annehmen und man findet eine gütliche Lösung! Das wäre schön!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo neuling33,

Das tut mir natürlich leid, dass Deine RMA nicht so verlaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Es gibt immer zwei Seiten zur Geschichte. Ich kann hier leider nichts dazu sagen, da ich keine Informationen zu dem Fall habe. Man muss natürlich schauen wie das Siegel nun genau beschädigt war oder gar komplett gefehlt hat. Im normalen Umfeld selbst bei höheren Umgebungs- oder Oberflächentemperaturen löst sich da eigentlich nichts. Ich gehe auch nicht von einem minderwertigen Kleber aus, denn da würden uns ja solche Fälle um die Ohren fliegen und das tun sie nicht.

Schicke mir mal per PM/PN Deine Ticketnummer. Ich werde das gerne noch mal an den Kundenservice weitergeben und wir finden sicherlich eine geeignete Lösung für Dich. Man kann über alles reden und muss nicht gleich zu extremen Maßnahmen greifen.

Viele Grüße!

Man muss natürlich schauen wie das Siegel nun genau beschädigt war oder gar komplett gefehlt hat.

PN ist raus. Beschädigt ist gar nichts, es hat sich von selbst ein Stückchen gelöst. Es ist ja auch nicht auszuschließen, das bei meinem Modell etwas schief gegangen ist beim Aufbringen des Siegels.

//UPDATE:

Nach Kontakt mit Bluebeard hat sich der Support gemeldet und schickt mir nun ein Ersatzlaufwerk zu!
Danke an dieser Stelle an Bluebeard sowie an das HwLuxx-Team für das Bereitstellen des praktischen Forums hier!

Schön, dass sich alles doch noch zum Guten gewendet hat. Viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh