erledigt, danke

sicknick

Semiprofi
Hi!

Es hört sich vllt. komisch an, aber ich würde mir gerne einen Schalter in mein System bauen mit dem ich mein Laufwerk auf Knopfdruck öffnen und schließen kann, da der normale Schalter am Laufwerk verdeckt ist!

Ist sowas möglich?
Hat jemand ne Anleitung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, du lötest einfach einen zweiten taster parallel zu dem vorhandenen dran, mehr nicht

jo, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber der originale Taster hat vier Pins, die unten auf der Platine festgelötet sind. Der Schalter, der eingebaut werden soll, hat dagegen nur zwei Pins...

edit:
logisch -> auf und zu halt
ich werd das Laufwerk jetzt mal anschließen und testen welche zwei pins zum öffnen und welche zum verschließen da sind!
Dann muss ich halt zwei Schalter nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
nene, das sind 2 schließkontakte jeweils. öffnen schließen, ist jeweils nur ein kurzer impuls. sonst müsste es ja ein rasttaster sein mit zwei stellungen

danke, für deine Antwort.

Ich hab dem Laufwerk vorhin einfach mal Strom gegeben und mit nem Schraubenzieher getestet welche Kontakte es sind. Morgen löte ich dann den Schalter dran. Danke für deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh