[Erledigt] Desktop-Icons werden nach Start nicht angezeigt

black-avenger

Enthusiast
Alles erledigt. Schuld an dem ganzen Ärger scheine eine alte Version von Stardock Fences. Handelt sich um die letzte freie Version bevor auch die kleine zahlungspflichtig wurde, die sich nun wohl mit Win 10 beißt. Gut. Muss ich meinen Vater wohl davon überzeugen, dass er halt 10 Euro zahlen muss, wenn er Fences unbedingt weiter haben möchte. Das wird ein Spaß. Schwäbischer Pfennigfuchser und so :wall:

Grüße
Thomas

Hi,

auch bei mir wars nun soweit - erster PC wurde von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Saubere Win 7 Installation, danach dann Upgrade auf Win 10.

Ich hab dabei nur folgendes Problem. Nach dem Hochfahren laden die Desktop Icons nicht. Sprich ich hab einen völlig leeren Desktop. Nach vielleicht 20 oder 30 Sekunden besteht dann die Möglichkeit nach einem Rechtsklick auf den Desktop die Symbole erscheinen zu lassen. Heißt ich klicke rechts auf den Desktop und im selben Atemzug mit den Kontextmenü erscheinen dann auch die Desktop-Icons.

Erwähnenswert ist vielleicht, dass Stardock Fences installiert ist sowie auch die Classic Shell, weil ich mit dem Startmenü von Win 10 im Vgl. zu Win 7 absolut nicht warm werde.

Zudem lassen sich die Desktopsymbole derweil auch nicht verschieben. Keine Ahnung warum... Eben erst bemerkt.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, warum die Desktop Symbole nicht direkt angezeigt werden?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet: