[ERLEDIGT] Dual Board Ubuntu / W7 - W7 startet nicht (aus Ruhezustand)

fritz3

Enthusiast
Hallo,
auf meinen Laptop (ThinkPad R400) habe ich Ubuntu und W7 installiert. Das ganze lief einwandfrei. Es erscheint das Bootauswahlmenü von Ubuntu und dann gehe ich in das jeweilige Betriebssystem.

Als ich im Betriebssystem W7 unterwegs war, kam ein Anruf und da habe ich lange Zeit telefoniert (ca. 30 Minuten). Nach dem Telefonat war der Bildschirm schwarz und oben links blinkte ein Unterstrich. Der Laptop reagierte beim betätigen von verschiedene Tasten und dem Trackpoint nicht. Dann habe ich längere Zeit auf den An-/Ausschalter gedrückt und der Laptop ging mit einen Piepton aus.

Jetzt kann ich ganz normal den TP starten, das Auswahlmenü erscheint, Ubuntu startet normal und das Betriebssystem W7 ist zu erkennen. Gehe ich bei der Bootauswahl nach W7 erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einen blinkenden Unterstrich in der oberen linken Ecke und nichts passiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

gruss.fritz

[ERLEDIGT] Nachdem niemand eine Idee hatte, habe ich beide Betriebsysteme neu aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh