[ERLEDIGT] Fernseher - Welches USB Kabel für externe SSD ?

maloy

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
84
Ort
Sauerland
Hallo.

Noch bis vor kurzem hatte ich eine 2,5" 1 TB HDD an meinem Fernseher angeschlossen. USB-A auf USB-Micro B. Jetzt habe ich sie ausgetauscht gegen eine 1 TB SSD. USB-A auf USB-C. Und genau da liegt das Problem.

Ich leihe mir immer kurzfristig das Ladekabel vom Tablet meiner Frau aus. Ob es daran liegt, dass es kürzlich zu einem 2 Sekunden Pixelgewitter kam, weil diese Strippen derart dünn sind ?

Ich denke, ein weiteres Problem ist viel entscheidender. Die meisten von euch werden streamen und nicht TV Sendungen auf eine externe Festplatte aufzeichnen, noch dazu auf eine SSD. Dieses Kabel, von dem ich sprach, wird in erster Linie als Ladekabel benötigt, als Erweiterung für ein Notebook, oder für unterwegs. Ich jedoch möchte es stationär am Fernseher nutzen. Einfach zu sagen, also ich mir, kauf dir eins und gut ist' s, reicht leider nicht, denn dafür sind mit als Film- und Serien Nerd meine Aufzeichnungen viel zu wertvoll.

Habt ihr einige (1m) Kabel für mich, die ich mir mal näher angucken könnte ? Anker und deleyCon sollen ganz gut sein. Doch selbst diese Hersteller kriegen auf amazon nie die volle Sterne Bewertung, möglicher Fake hin oder her. Wer kann das schon genau wissen ? Und von den Hersteller Namen einiger sogenannten Testsieger habe ich noch nie etwas gehört.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh