ERLEDIGT Festplatte richtig partitionieren

Defence

Experte
Kann mir mal jemand helfen? Ich kämpfe schon seit geschlagenen 3 Studnen mit einer 6TB Festplatte (WD60EZRX).

Ich möchte eine Partition (120GB für Windows & ein paar Programme) und die restlichen Terabyte in einer zweiten Partition für Filme usw.

Bekomme das ums verrecken nicht hin.

Kann mich jemand Schritt für Schritt anleitein?

Edit: Ich dreh gleich durch. Habe die Platte jetzt mehrmals mit Partition Wizard zu einem GPT Laufwerk umgewandelt und dann im UEFI eingestellt, dass die Windows 7 DVD vom UEFI Blu-ray Laufwerk gebootet werden soll. Kaum ist Windows 7 installiert, ist die Platte wieder eine MBR Platte und nur 2TB groß. grrrrrr wo liegt der beschissene Fehler?

Schmeiß die Platte gleich gegen die Wand.

Edit 2: Hat sich erledigt, nach gefühlten 100 Versuchen hat es endlich mal geklappt.

Hier kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen, warum lässt Du für's System nur 120 GB, wenn Du doch eine 6 TB Platte hast?

Zum andern: eine WD Green wird Dir nicht viel Spass machen als System Platte. Ich habe auch einige Green's im Einsatz, und die sind schon als reine Datenplatten recht langsam.

Ich würd mir da nochmals überlegen, mir eine kleine SSD für's System zuzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh