Erledigt: Gulftown Xeons in Celsius R670 (altes Modell) möglich?

Dillinger

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine alte Celsius R670 Workstation zugelegt und würde gerne die verbauten Xeon X5570 (Gainestown, 45 nm, Quadcore) durch X5670 oder X5675 (32 nm, Hexacore) ersetzen. Im Internet habe ich dazu leider keine eindeutigen Informationen gefunden; der Sockel (1366) ist identisch und die Spannung würde wohl auch passen. Für das Nachfolgemodell R670-2 sind meine Wunschprozessoren spezifiziert, aber für mein Modell habe ich, wie gesagt, leider nichts gefunden.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Lösung
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen einen Thread gefunden, der sich um das gleiche Problem dreht:

Zusammenfassung: Das (auch bei mir verbaute) Mainboard D2618-B unterstützt die Westmere-Xeons nicht (der Thread-Ersteller hat sie testweise eingebaut). Die C-Revision des Mainboards dagegen unterstützt die Westmeres. Mehrere Versuche, das Mainboard mit einer modifzierten Version des C-Revision-Bios zu flashen, schlugen fehl.

Ich gehe also davon aus, dass mein Vorhaben wahrscheinlich nicht möglich ist (zumindest ohne das Mainboard zu tauschen). Falls es jemand doch hinbekommen hat, würde ich mich natürlich über eine Rückmeldung freuen.
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen einen Thread gefunden, der sich um das gleiche Problem dreht:

Zusammenfassung: Das (auch bei mir verbaute) Mainboard D2618-B unterstützt die Westmere-Xeons nicht (der Thread-Ersteller hat sie testweise eingebaut). Die C-Revision des Mainboards dagegen unterstützt die Westmeres. Mehrere Versuche, das Mainboard mit einer modifzierten Version des C-Revision-Bios zu flashen, schlugen fehl.

Ich gehe also davon aus, dass mein Vorhaben wahrscheinlich nicht möglich ist (zumindest ohne das Mainboard zu tauschen). Falls es jemand doch hinbekommen hat, würde ich mich natürlich über eine Rückmeldung freuen.

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh